kondensator bei 6V und 12V gleich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• einmal das und zum anderen ist es tünnev sich über die Spannungen im Zündkreis Gedanken zu machen, denn immerhin sollen ja am Ende ein paar kV raus kommen, damit da was funkt ;)

und ich weiß ja nicht ob du es schonmal mit einem Oszilloskop oder einem treuRMS Gerät gemssen hast, ich den Zündkreisen ist alles mögliche unterwegs, incl. diversester Oberwellen, dass man eine genaue Spannung lieber nicht angeben sollte, abgesehen mal davon ist die Spannungsebene eh nur für die Zündspule interessant, da sie so unterschieden werden, bei EMZA steht ja z.B. auch nichts von 6V dran oder bei der VAPE was weiß ich wieviel Volt, da steht einfach nur Zündspule für VAPE

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• und er meint nicht die Zündspule sondern die Primärspule und die gibt es FÜR 6V , 12V und 6V+12V :b_fluester:

• Manchmal liegt man eben falsch ohne es zu wissen. Dann ist ein freundlicher Wink immernoch besser als so von der Seite angemacht zu werden.

Es fehlt halt einfach an persönlichkeit im Forum, mangelnder Respekt im Gespräch und schon entstehen sie, die Schlammschlachten. Denn wie hier teilweise geredet wird, sowas hab ich auf noch keinem Treffen mit sonst wie viel Bier erlebt.

Ok wäre nun also geklärt, habe das mal als neues Thema eröffnet.

salute

OHMein gott, macht doch WATT ihr VOLT :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!