hi,
meine s 51 mit 6V unterbrecherzünung springt extrem schlecht an und wenn sie gelaufen ist springt sie garnicht mehr an.
ich tippe auf einen defekten kondensator.ich hab noch einen von einer 12 V unterbrecherzündung. geht der auch bei der 6V zündung?
kondensator bei 6V und 12V gleich?
-
- [U]
- S51B-fahrer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
kurz und knapp ja
-
merci für die schnelle antwort
-
12V u-zündung
6V e-zündung6V e-zündung kein kondensator.... oder verfranze ich mich gerade?
-
12V u-zündung
6V e-zündung6V e-zündung kein kondensator.... oder verfranze ich mich gerade?
ich sag mal ja keiner hat was von einer E-Zündung erzählt hier ist U angesagt -
der Kondensator is gleich. 220nF=0,22µF=0,00022mF=0,00000022Farad
-
Ja, aber die Ezündung läuft immer auf 6V und die U zündung immer auf 12V
Theoretisch kommt also der kond. ganr nicht in frage für eine 6V Spannung, man braucht ihn NUR bei 12V
-
Theoretisch kommt also der kond. ganr nicht in frage für eine 6V Spannung, man braucht ihn NUR bei 12V
Sitz Platz und aus.
was soll der Blödsinn?
Lösch deine Antworten besser und erkundige dich -
Das ist die Zündspule.
Bring hier nichts durcheinander,denn das war alles soweit richtig,da eine U-Zündung immer eine 12V Zündspule hat
-
Sitz Platz und aus.
was soll der Blödsinn?
Lösch deine Antworten besser und erkundige dichMeinst nicht das geht auch freundlicher?
Also:
Ich habe in einer Simson eine Lima mit 3 Kreisen. Was im Endeffekt Vorderlicht und Rücklicht/Batterie sind is egal, es geht ja um den Zündkreis.
Und hier habe ich Bei U 12V und bei E 6V.Folglich brauche ich den Kond. ja nur bei U und somit auch nur bei 12V.
Also wo liege ich jetzt falsch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!