Guten Tag ich fahre /2er Schwalbe mit 60 Sport von Lang , AOA2 Krümmer von Lang , 4 Rohr Endschalldämpfer und BVF 16 N1-12 von Lang , Original Nadelposition . Lang gab zu dem Vergaser und Zylinder eine 80 er HD zum einfahren und eine 75 er HD zum normal fahren mit dazu . Mittlerweile bin ich zwischen 67 -70 angekommen . Jetzt zu meinem Problem : Mit 70er HD ist die Kerze dunkel Braun ,aber das Moped rennt ziemlich schnell bis 75 Km/h . Aber es verschluckt sich manchmal beim Anfahren . Mit einer 67 er HD ist die Kerze Rehbraun ,springt super an , verschluckt sich nicht beim Anfahren , aber braucht den doppelten Weg bis auf 75 Km/h . Bringt mir eine 68,5 er HD die goldene Mitte oder muß ich jetzt die Nadel bei der kleineren Düse weiter raus , oder bei der 70 er HD weiter rein einstellen ? Volker
Bedüsung ?
-
- [bvf]
- bienlein
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du die mitgelieferte 09er Nadel verwendet (original im 1-12 ist eine 08er)?
Grundeinstellung laut LT wäre die Nadelposition, dass über dem Blättchen noch eine Kerbe frei ist.Ansonsten verwende ich bei mir eine 80er HD - unter 70 erscheint mir doch etwas klein.

-
Der Vergser ist von Lang , mit dem abgeschliffenen Federstift im Schwimmernadelventil .Mit 75 er HD ist die Kerze Raben Schwarz.
-
Volker,
warum liefert Lang die zwei Düsen mit?
Weil du diese wohl nutzen sollst.
Änder lieber was am Gemisch,statt an der Düse -
fahre den auch mit 80er hd. 75 is bei mir zu klein, da läuft se nur 75. mit der 80er locker 80
-
Thomas was soll ich denn am Gemisch ändern?Weniger Öl und mehr explosion?Ich fahr schon Motul 800 mit nem Schuß Rizinus ,damit das Moped besser abführt.Wenn die Flasche all ist wollte ich 15W40 wie Reich empfiehlt probieren.Habe eben auf dem Heimweg nach 5minuten Dauervollgas die Kerze raus gemacht und die Elektrode ist Rehbraun,das Ende des Gewindes (der Ring) ist Schwarz.
-
Da ich ja auch einen LT60 für nen SR50 hier hab,hab ich mal bei LT angefragt,welchen N1 die empfehlen.
Mal sehen,was die sagen. Vielleicht wissen wir dann mehr.
Aber es ist doch unlogisch,die Düse kleiner zu machen,als die originale
-
Der Vergaser ist Original mit 67 bestückt laut Sf Oldenburg .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!