6V auf 12V umrüsten!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hat der Händler auch ne internetseite von der EWR "nur"I) 70€ kostet8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• na klar aber eine sehr komische und sehr unübersichtliche wenn de mich fragst
    link: http://www.motorradshopberlin.de

die haben aber leider keinen online shop musste mal unter leistungsangebot gucken und dann ersatzteil versand, da steht dann alles. musst das teil im ersatzteil katalog suchen und ihm ne mail schicken. hab übrigens keinerlei erfahrung mit dem shop !!!
    --
    eine Simson ist Gold wert

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• ja hast recht, is nich gerade der beste onlineshop

aber mal sehen ich werd erstmal noch warten8-)
    --

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• und wo wenn ich fragen darf:rolleyes: 8-)
    --

• du meinst im "Flohmarkt" also im Forum sozusagen,
    da müsste ich mich ja erst wieder anmelden:rolleyes: 8-)
    --

• Um mal mit dem verwenden von 6V Ladeanlagen bei 12V Anlagen aufzuräumen:

Ich habe in meiner 12V Anlage von Anfang an ne 6V Ladeanlage drinne gehabt.
    Die ist mir nach kurzer Zeit druchgebrannt.
    Das was auch der Grund, warum die vorher schon immer so dunkel leuchtete.
    Ich hab mir danach ne andere 6V Ladeanlage drangebaut.
    Dann funktionierte es auch einwandfrei, das Rücklicht war wieder hell und sie hat auch bis jetzt gehalten.
    Nun hab ich aber seit nem Monat oder so ne andere Grundplatte mit so nem Tuningpolrad drinne (Polrad mit dickeren Magneten für mehr Induktion).
    Seit dem die 2te Ladeanlage drinne ist, hatte ich Probleme damit, dass mir immer die Birnen im Rücklicht und Bremslicht durchfliegen.
    Seitdem ich jetzt das andere Polrad und die Grundplatte drinne habe, kommtnoch mehr hinten an.
    Bei sehr hohen Drehzahlen kommen sogar bis zu 20 Volt an (mit Meßgerät geprüft).
    Ich würde das auf die Ladeanlage schieben, denn eigentlich ist die ja auch für die regulation des Stromes für's Rücklicht zuständig.
    Jetzt besorg ich mir ne neue 12V, mal sehen wie's dann läuft.
    Grüße, SSC
    --
    [center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]

• Würde dir mein 12V Schaltplan weiter helfen bei dem ne Elba,Steuerteil und EWR dabei is?
    Dann würdest du sehen wo die ganze Kabel von der Elba hin wandern.;)
    Aus der Elba kommen Tatsächlich 5 Kabel,aber das 5-te ist von Werk ab wahrscheinlich nicht angeschloßen gewesen weil keine EWR (Ding mit den 6 weiteren Anschlüßen) mit verbaut war wo das 5-te Kabel hin geht.

• SSC: es gibt doch gar keine 12V Ladeanlage oder die sind doch alle für 6 bzw. 12Volt (ausgenommen ELBA)

und SSC du hast doch schon in einen anderen Thrad geschriebn (weis es nichtmehr wort wörtlich aber der sinn is denke dabei)

"macht es gleich ordentlich oder ihr habt nacher nur problem" oder so haste da geschrieben (da ging es auch um EWR und ELBA)

und da du jetz ja auch einsiest das du doch ein EWR brauchgst kannste ja auch gleich eine ELBA mit kaufen und dir den umweg über 12 Blinkgeber und 12 Volt Ladeanlage (sofern es die gibt) sparen denk ich mal, is zumindest meine meinung darüber
    ;)
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!