Also ich will mein 6V Elektronik Moped auf 12V umrüsten,was muss ich da alles wechseln????????Hab noch ein 12V unterbrecher Moped rumstehen. kann ich trotzdem Elektronik Zündung behalten?Hab nämlich nen 60er 4 Kanal drauf,da müsste doch elektronik besser sein oder?
6V auf 12V umrüsten!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
rüste niemals von E auf U- Zündung ! Das wär das schlimmste
was du machen könntest die U ist scheiße!!!!!!!--
Simson wenns die Dinger fahren würden fand ichs geil. Scheiß teile...... -
Da stimme ich zu.
Und die U-Zündung bringt dir noch Nachteile, denn die U-Zündung verstellt sich eh immer nach ein paar tausend Kilometern.
Und durch die höhere Drehzahl des 60er 4 K, erfolgt auch eher eine Verstellung der Zündung.
Mach das nicht, bringt keine Vorteile, E-Zündung ist schon gut.
Wenn du umrüsten willst, dann auf 12V E-Zündung oder PVL, aber sonst nichts anderes!
--
http://simson-skate-core.de.vu -
naja also mir gehts hauptsächlich darum dass ich nen strobo-blitzer,ein led rücklicht und ne lampenmaske mit halogenscheinwerfer anbringen will, unddie scheiße braucht eben 12V deswegen will ich irgendwie auf 12V kommen.Gibts noch ne andere möglichkeit? Wenn ich ne U-Züpngung einbaue, ist das für meinen Top-Speed oder Anzug schlechter????
-
Die Zündung wird an deinem Topspeed nichts ändern.
Es gibt Tuningzündungen wie die Vape, die durch ein leichteres Polrad eine höhere Drehzahl bringen und damit kannst du dann einen Tuningzylinder weiter ausfahren, aber das bringt auch immer einen größeren Verschleiß mit sich.
Wenn du schon dein Moped umabeun willst, dann machs ordentlich und besorg die ne 12V Elektronik Zündung.
Alles andere wäre nicht wirklich sinnvoll...
--
Was ist da an ner 12V Elektronik Zündung anders als an einer 6V Elektronik, was muss ich da tauschen?
MfG
-
Na,
Steuerteil Elektronik
Elektronik Grundplatte komplett 12V
Schwungscheibe Elektronik
Zündspule 6V EMZA lang
Kerzenstecker BERU, wassergeschützt
Zündkerze 260 "spezial"
Zündkabel 1 MeterAlso im gegensatz ner E Zündung is da ne Unterbrecher der reinste Kinderkrahm....U Zündung bekommt mann fast immer an auch wenn an der karre fast nix mehr drann is aber bei ner E Zündung musste immer alle Teile da haben damit was Funkt, und auf die Geber musste achten, bei mir haben sich jetz hintereinander 3 Stück verabschieded ,scheint sone Art selbszerstörungsmechanismus zu sein nach nen Par Jahren

-
ich habe eine s51 b1-4.
ich habe 6v anlage und U- zündung
nune möchte ich auf 12v umrüsten, damit ich 12v blinker etc. anbauen kann!
nun meine frage:
was muss ich alles umbauen, damit ich 12v erreiche?!ps: sorry, ich weiss das des oft genug besprochen wurde, aber so richtig schlauer bin ich bisher noch nicht geworden!
-
Du musst dann eigentlich alles umrüsten.
Ladeanlage, Blinkgeber,Zündspule, Grundplatte, Batterie, Glühbirnen und manche sagen auch den Kabelbaum, den brauchste aber net umrüsten....
--
Ich hab mir, auch damit ich den U-Zündungskram los werde, jetz ne Vape Elektronikzündung geholt, da haste am Ausgang fürs Licht schöne geglättete 12 V und 100 W Lichtleistung und nen astreinen Zündfunken. Nachteil is nur das die Lösung allein für die Zündung ~130 € kostet. Dann noch Blinkgeber, Birnen und Batterie für 12 V ....
-
Zündspule brauchst du nicht umrüsten da es eine 12Volt Zündspule ist die du drin hast!
;DGreeez Nico
--
S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989) -
wie sieht es mit der grundplatte aus?!
kann ich die schwungscheibe verwenden, und einfach nur die spulen auf der platte auf 12V einbauen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!