Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• aber ich will den hebel ja auf der linken seite so wie im video :rolleyes:
    weil ich damit die bremse umdrehe und somit besser bremst... 8)

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Weil nun die Backe mit 2/3 der Bremsleistung die Bremstrommel zuerst erreicht und da sich die Bremsnocke ja nicht weiterdreht wäre somit die bremsleistung verbessert von 1/3 auf 2/3 8o

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Und das tut sie dann weil...???

weil die zulaufende Bremsbacke dann zuerst an die Bremstrommel kommt und nicht wie Original die ablaufende die viel weniger Bremsleistung hat

edit: zu späd

Ich hab immer ein Lösung, aber nicht zum passenden Problem!

• aber ich muss doch diesen bermsanker dann an der schwinge bzw an der federbeinaufnahmen abstützen
    und da ist ja bei meiner schwlabe nix dran(vorne links) :whistling:
    somit braucht man dann so nen hebel wie er im video zu sehn ist :thumbup:
    und woher nehmen? :?:

diese "Platte " um die Bremse nach Links zu verlegen findest du an späten Duo 4/1 ( die mit den rausstehenden Positionsleuchten und schwarzen Aluteilen ) und evtl auch am Duo 4/2 , die Teile kannst du bei Simsonduo-Preiswert kaufen oder selbst basteln ..

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• ich hab das Buch auch gelesen wo das drin steht, aber sind die Nocken nicht diagonal symmetrisch? Wäre es da nicht einfacher die eine Nockenseite etwas zu überfeilen damit die auflaufende Backe früher und mit mehr Druck an die Trommel gepresst wird? Wäre doch einfacher als so ein windiger Umbau und wie das in Kontrollen wäre weiß ich auch nicht...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• ich hab das Buch auch gelesen wo das drin steht, aber sind die Nocken nicht diagonal symmetrisch? Wäre es da nicht einfacher die eine Nockenseite etwas zu überfeilen damit die auflaufende Backe früher und mit mehr Druck an die Trommel gepresst wird? Wäre doch einfacher als so ein windiger Umbau und wie das in Kontrollen wäre weiß ich auch nicht...

hab ich auch schon versucht. Man merkt zwar das die Bremsleistung etwas zunimmt, ist aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Ich hab immer ein Lösung, aber nicht zum passenden Problem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!