Die kleonen Kugeln fallen nicht eifach so raus. Ich befürchte,daß die Schnurfeder gerissen ist. Dann kannst du dir das Wiedereinsetzen sparen
kugeln im motor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hi, also ich hab mir mal die zeit genommen und den motor gespalten. doch auf der ziehkeilwelle sind alle kugeln vorhanden und schnurfeder ist auch okay. bin aber noch auf eine 4. kugel gestoßen, auch 4,5 mm im durchmesser.. die lager sind auch okay.. also wo könnten dann diese kugeln herkomm
en??? -
Hat Tacharo doch schon gesagt, die sollten in den Bohrungen sitzen die eigentlich die Schnurfeder verdecken sollte, guck mal da auf der Welle wo nachher das Kettenritzel mit drauf ist ob da auf der Seite wo das Ritzel hinkommt diese Feder überhaupt auf der Getriebewelle ist...
-
die schnurfeder sitzt auf der welle drauf und die kugeln sind auch in den bohrungen unter der schnurfeder..

-
na wenn da die 4 Kugeln drin sind und die Getrieberäder auch alle ihre Kugeln haben und deine Kugellager sich nicht aufgelöst haben sind da keine weiteren Kugeln im Motor...
-
Dann sind die mal irgendwann auf anderem Wege dort reingekommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!