LT60 Sport auf KR51/2E

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich bin Timm, neu hier und hätte gleich mal eine Frage:

Ich habe in meine KR51/2E Mit Roter Elektronikzündung einen 60er Sportzylinder von Langtuning gebaut. Jetzt bekomme ich den nicht abgestimmt, vorallem habe ich stottern im höheren Drehzahlbereich. 50kmh im Vierten Gang ist so ziemlich das Maximum.

Dazu jetzt die Frage:
    Welche bedüsung hast du bei deiner 2er Schwalbe mit LT60 Sport?

DANKE
    Timm

• Habe schon alle möglichen düsen probiert.
    78er Stottert wie sau
    75er Stottert ordentlich
    70er Stottert bei 60kmh.

67er könnte ich mal probieren, aber ich habe angst, dass der dann zu mager läuft...

Achja, der Motor ist bereits eingefahren in einer S51E

• lt hat i- wo auf seiner seite ne abstimmanleitung. du musst vllt auch deinen luftfilter bearbeiten, das steht dort alles in der beschreibung drin ;)

• zündung laut lt einstellen, vergaser richtig bestücken, versuch mal ne 80er hd. vergaser richtig einstellen. luftfilter solltest du original lassen können. allerdings mach aus deinem auspuff nen aoa1 mind. sonst bringt dir der zylinder außer drehmoment un ein paar kmh mehr net viel. falls das alles nix bringt lt anrufen un die fragen, du wissens am besten!
    achja: welchen vergaser hast du denn drauf? sollte mit 16n1-11 gefahren werden

• Stimmt schon, aus der Tendenz der angegeben Düsen mit "stotter-Faktor" würd ich ihm auch ne 80er empfehlen... ach Quatsch, was rede ich da, nimm gleich ne 100er. da biste zumindest auf der sicheren Seite, dass es nicht zu mager läuft! :dash:
    Probier eine 67er, und berichte dann. Ebenfalls kann es nicht schaden, den Krümmer gerade, wei man so liest, bei diesem Motor zu kürzen! AOA1 wär gut. Damit wird vom Motor auch ein etwas fetteres Gemisch benötigt.
    Ansonsten schau mal nach dem Schwimmerstand und ob das Nadelventil richtig schließt.
    Durch den langen Ansaugweg und "Abgasweg" kann es durchaus dazu kommen, dass du nur eine 67er brauchst weiterhin, dazu kommt der lange Auspuff...

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• dies steht bei LangTuning:
    "S60 Sportzylinder mit Kolben - Sofort lieferbar !!!

- Zylinderbearbeitung Sport
    - S60 Zylinderkopf
    - Zylinderkopf nachdrehen
    - 75er Hauptdüse
    - 80er Hauptdüse
    - 25er Einlassdüse
    - 215er Nadeldüse
    - 09er Nadel mit Blättchen
    - Vergaserflanschdichtung
    - Fussdichtung
    - Vergasermitteldichtung
    - Vergaserflanschstehbolzen
    - LT Aufkleber (2 Stück)

Bitte rechts neben dem Bild eine Option auswählen !

- Leistungsbereich 3500 - 8500 U/Min
    - 80 km/h
    - 6 PS ( mit AOA2 )

Immer öfter wurden wir nach einem preisgünstigen, sparsamen und dennoch kräftigen Zylinder gefragt. Vor allem wenn man nicht gleich zu einem aufwendigen Tuningzylinder greifen wollte, blieb bisher wenig Spielraum. Deshalb entwickelten wir unsere Sportzylinder, die weniger stark bearbeitet wurden, aber trotz dem einen Leistungszuwachs bieten. Natürlich ist die Spitzenleistung geringer als z.B. bei unseren Steuerzeiten Zylinderkits, aber sie kommen dafür ohne Luftfilter- und Schalldämpferumbau aus. Lediglich der Krümmer muss angepasst werden, um die angegebenen Leistungswerte zu erreichen.

Insgesamt ist der Sport Zylinder eine sehr alltagstaugliche Alternative. Die Haltbarkeit, sowie der Verbrauch sind mit einem Standardzylinder vergleichbar. Also originale Optik und Haltbarkeit zum günstigen Preis.

Es ist die Verwendung eines BVF 16N1 Vergasers und eines AOA1 oder AOA2 Krümmers vorgesehen. Wie immer wird dieses Zylinderkit mit dem passenden Zylinderkopf, sowie dem notwendigen Düsensatz ausgeliefert, damit man den Motor schnell und einfach zum Laufen bekommt.
    "
    also da steht alles drin was du für Düsen brauchst.

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• hi

ich möchte mir für meine Kr51/2L den selben zyli hohlen . könnte man nich einfach nen pilz luffi benutzen ?

Könnte man, aber dann macht morgen wieder einer nen Thread auf und wundert sich der er ihn nicht abgestimmt grigt, dabei steht es doch bei LT drin das man ohne Luftfilterumbau aus kommt

"aber sie kommen dafür ohne Luftfilter- und Schalldämpferumbau aus"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!