Servus zusammen,
so, ne längere Geschichte... aber hoffe mir kann jemand nen Tipp geben... Meine KR51/1 ist nach VAPE-Umbau dann wieder gelaufen, zwar mit recht schwacher Leistung aber zum ein bisschen rumfahren (mit maximal 50 nen ziemlichen Berg runter) hats gereicht... dachte da geht schon noch mehr und der Arbeitskollege von nem Kumpel von mir meinte er hätte schon ne Schwalbe komplett aus zwei alten zusammengestückelt, Motor auseinandergenommen... da hab ich sie ihm mal vorbeigebracht.
Er is ne Runde rumgedüst, hat gemeint sie würde sich doch ganz gut fahren aber er würde sie dann nochmal richtig einstellen. Soviel ich weiß hat er nur die Nadel am Gaszug-Ende rausgenommen, eine Kerbe höher gehängt, ein bisschen an den Schräubchen gedreht... mehr nicht. Das Ende vom Lied: das Ding ging nicht mehr, man kann kicken so oft man will, da tut sich nix außer dass sie n bisschen blubbert. Also gestern heimgeschoben, heute mal wieder selbst angeschaut... die Kerze war ölig bis rußig, also saubergemacht, Ruß abgeschliffen und wieder rein damit. Wieder nix.
Wenn man die Kerze an den Motor hält dann funkts (leicht, ich weiß nicht wie viel man da normalerweise sieht, aber Funke ist da...)
Wenn man sie anschiebt und dann draufspringt (den Trick kannte ich auch noch nicht...) dann springt sie kurz an, läuft so lange man rennt, aber geht dann sofort wieder aus. Danach gleich wieder nasse Kerze... also das Spiel mit dem saubermachen von neuem.
Hat jemand ne Idee was ich tun kann? (und dass mir keiner sagt dem Typen an sein Möp urinieren... - eher konstruktive Vorschläge wie ich das Ding wieder zum laufen kriege)
uaaaaaah - Schwalbe springt nicht mehr an
-
- [bvf]
- BeefBonanza
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin,
in welcher Kerbe hängt die Vergasernadel?
Schließt der Choke?
Ist das Nadelventil ok? also öffnet und schließt es wenn du den Schwimmer im Vergaser hoch drückst und kommt es von alleine wieder raus wenn du den Schwimmer wieder nach unten lässt?
Ist der Schwimmer richtig eingestellt?
Es gibt 2 Schrauben an welchen er gedreht haben könnte.... eine schräge und eine grade (grob beschrieben)
Das eine wäre Standgas die Hält den Gasschieber und das andere wäre die Luftgemisschschraube.
-
Zündung auf 1,5mm vor OT einstellen
Hast du die Masseleitung am Motor gelegt?
Vergaser nach FAQ einstellen.Dann sollte sie laufen.
-
Vergasernadel hängt seit vorhin wieder auf der untersten Kerbe... gedreht hat er an beiden Schrauben, hab jetzt die Luftgemischschraube wie ichs irgendwo gelesen habe ganz rein und 2 1/2 Umdrehungen wieder rausgedreht, die Standgasschraube hab ich erstmal so gelassen
Zündung ist auf 1.5mm vor OT, das hab ich erst vor kurzem so eingestellt und da wurde auch nix dran gedreht seitdem... Masse am Motor ist auch da... das Indiz dass sie funkt plus die vor kurzem eingestellte Zündung heißt doch eigentlich dass es da erstmal nicht liegen kann, oder?
den Vergaser ausbauen und durchchecken müsste ich mal... dachte es geht irgendwie so, weil er den ja auch nicht draußen hatte... -
Naja kannst den Vergaser nochmal ausbauen und das Schwimmernadelventil ersetzten, ich habe letztens bei nem Kumpel dies getan nachdem er ein halbes Jahr dranrumgemurkst hat und es nicht lief....
nun läuft sie

-
die Kerze war ölig bis rußig, also saubergemacht, Ruß abgeschliffen und wieder rein damit.
Zu viel Sprit heißt auch zu wenig Luft. Ist dein Luftfilter sauber?
Du solltest auch mal deine Zündkerze rausschrauben und ein paar Mal ordentlich kicken das der ganze Schmodder von der kickerei da mal aus dem Zylinder kommt. Klingt alles etwas nach "abgesoffen".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!