motor trennen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • In ieissem Wasser kochen er ist gar wenn er ganz hell grau wird ..


    nee mal im Ernst .. es geht hervorragend im Backofen .. (aber nur wenn deine mum nicht im Hause is ..)




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • In ieissem Wasser kochen er ist gar wenn er ganz hell grau wird ..


    nee mal im Ernst .. es geht hervorragend im Backofen .. (aber nur wenn deine mum nicht im Hause is ..)


    das is ja das problem die is jetz das ganze we da :D ,


    als ich sowas das letzte mal gemacht hab hat es nach 3 tagen noch nach öl gemüffelt

  • Bastelste dir ne Motortrennvorrichtung, schmeißte den ma bissl auf ne heizplatte, gibste ma gas und ratz fatz is das ding offen und die Dichtflächen sind ganz.


    also manchmal hackts hier schon aus oder? :_shoot:


    Aber der mit der Trennkost war echt Gut :thumbup:

  • ok andere frage , hat ne s 70 die selbe kw wie ne s 51 ?



    hab nähmlich meine s 83 motor hier der hatte ma nen klemmer , da wollt ich ein paar neue kw lager reinhauen und neue wedis und erstmal nen 50 iger zylinder drauf ,


    geht das oder nich ?

  • Trotzdem kann man den Motor auch Mitn Gummihammer trennen (meinen ersten hab ich och so gemacht nur dann hat die Trennvorrichtung ins Auge gestochen und da konnt ich nicht nein Sagen)


    Dazu hast du 2 Auflageflächen einmal vorne untern Zylinder und einmal Hinten bei der Aufhängung (beim M541) aber Prügel den Motor nicht auseinander.


    Beim M3 ist dieser Große Knüppel in der Mitte und Vorne das Gewindestück was etwas hervorsteht aber wie gesagt Prügelst du darauf rum wie ein Gestörtert dann gib uns nicht die Schuld =) den die anderen Sagen Schon eine Vorrichtung dafür ist eh Top und wenn man keine Lust hat geld auszugeben (ich hab meine für 17€ erbeutet) dann baut man sich das Ding selber jeder Sollte diese Einfache Zeichnung lesen Können.

  • Nein die S70 hat 4 Stellen wo sie Bearbeitet wurde um sie den Schwerern Kolben Anzupassen der S70.
    50ccm kannste Trotzdem mit der S70 Welle fahren.

  • die s 70 welle ist anders ausgewuchtet wegen dem Gewicht .. und 50ger auf 70er block ist ziemlich schlecht .. weil es nicht unbedingt Zentral aufliegen wird .. und du hast unten " zu viel Luft"




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • Trennvorrichtung? In der Zeit die bräuchte um mir eine zu basteln habe ich schon den Motor gespalten und alle Lager getauscht :D


    Mach das immer mit nem kleinen Gummi-Karosseriehammer, da gibts vorne ein paar leichte Schläge in Richtung Zündung gegen die Gewindeausbuchtung der vordersten Limadeckelschraube und hinten nochmal nen Klaps von oben auf die obere Motorhalterung. Bei ganz harten Fällen vielleicht nochmal nen Stups gegen die Kickwelle, dann sind die Hälften ein bis zwei cm getrennt, vorne und hinten nen Kiefernholzkeil und etwas gedrückt, offen ist der Motor. Ohne Schäden an KW, Dichtflächen oder sonstwo.


    Zumindest ich habe aber das Glück das vorher schonmal jemand mit etwas mehr Gewalt rangegangen ist, da werden die Dichtflächen einfach mit etwas Getriebdichtpaste eingeschmiert, das ist so dicht, dass man sich sogar die Pappdichtung sparen könnte.


    Wenn man natürlich regelmäßig nen Motor öffnet ist ne Vorrichtung sinnig, aber für einmal im Jahr oder seltener? Da ist der Motor eher offen als man die Trennvorichtung wieder gefunden hat. Meine Meinung zumindest.


    €: Lehmann kommt ja aus schönborn, ist bei Vati um die Ecke(Crinitz). Hast völlig recht: Wir sind kreativer was Lösungen anbetrifft xD


    mfg

    Praktikant: Mein Roller fährt 32km/h!!!!
    Ich: Hmmm, fährt mein Moped auch...
    Praktikant: Echt? Krass!
    Ich: Und dann schalte ich in den zweiten Gang :D :D :D


    Danke an die Rollerfahrer dieser Welt für solch schöne Momente :)

    Einmal editiert, zuletzt von schrauberhorst ()

  • Entschuldige mich mal schon von vornherein... denn ich finde (meine Meinung) hier ist der Großteil der Leute in diesesm Beitrag PFUSCHER... da stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich das lese, mit nem Hammer an den Motor? Mit Hammer gegen die Kurbelwelle??? Was geht hier denn ab?


    Eisenplatte nehmen, Löcher Bohren, M6 Bolzen hat jeder, Druckbolzen M10 und Muttern 10 hat auch jeder... aber wenn ihr wollt steigert ruhig den Wert meiner Motoren wenn es immer weniger werden...


    Wo bitte gehen Gehäuse und/ oder Wellen beim kalten Trennen kaputt? Wenn das Gehäuse im Lagersitz ok ist, bleibt das Lager im Gehäuse und die Welle wird aus dem Lager gedrückt...


    Die Werkzeuge gibt es nicht ohne Grund...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Hallo Carpdiem, ich entschuldige mich auch gleich vorher. Hast Du Trennvorrichtungen auf Lager. Brauch ich manchmal, z.B. AWO, Fichtel&Sachs, Trabbi, Wolga, Jawa, RT, MAW, 300er ES,
    Güldner Traktor, Fendt, Deutz und Multikar. Würde ich bei Bedarf ausleihen, gegen Entgelt,versteht sich. Ach, hätte ich fast vergessen, für die Vogelserie natürlich auch.

  • Wo bitte gehen Gehäuse und/ oder Wellen beim kalten Trennen kaputt? Wenn das Gehäuse im Lagersitz ok ist, bleibt das Lager im Gehäuse und die Welle wird aus dem Lager gedrückt...


    Das ist nie und nimmer bei jedem Motor die Regel. Ein kalt aus dem Gehäuse gezogenes Lager weitet den Sitz auf. Einmal mag es gehen, zweimal auch...irgendwann ist der Lagersitz aber so groß, dass sich der Lageraußenring unter Belastung mitdreht.

    Die Werkzeuge gibt es nicht ohne Grund...


    Richtig, denn schon damals wussten Werkstätten, dass Zeit Geld ist. Mit der Abdrückvorrichtung ist der Motor ruckzuck getrennt, wenn das Gehäuse irgendwann den Geist aufgibt, gibts zudem zusätzlich Aufträge :rolleyes: .
    Die Vorrichtung ist bei richtiger Nutzung prima, das will ich gar nicht bestreiten.


    Aber nur ein

    PFUSCHER

    trennt einen Motor kalt, meine Meinung.


    ..sagt Dir einer, der mit bedachtem Einsatz von Lötlampe und Gummihammer "ganz gut fährt"(jedenfalls im übertragenen Sinn :b_wink: ).

    MfG Tobi


    Ich schraube, also bin ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Flacheisenreiter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!