Blinker sind zu schnell bitte um hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen
    ich habe immer noch das problem das meine blinker zu schnell blinken (beide seiten)
    wenn ich eine birne raus drehe bleibt die frequenz genau so schnell (müsste ja eigentlich schneller werden oder nicht?) habe die volt zahl an einem blinker gemessen und die schwankt zwischen 2,5-3,5 V ist das richtig?
    Batterie ist in Ordung, und sie hält auch die Spannung wenn ich die Blinker z.B. an einer Ampel, länger laufen lasse (auch ohne das der Motor läuft)
    Birnen sind auch überall die richtigen drinne...Keine Korrosion an den Fassungen vorhanden...
    Die ELBA ist neu...Batterie wird auch geladen...
    Schaltplan hab ich mit dem Kabelbaum überprüft und ich meine das alles richtig ist...
    Die Leerlauflampe flackert ganz leicht mit in dem Takt in dem die Blinker blinken.Ist das normal?
    Ich hoffe inständig das mir jemand weiter helfen kann...
    Ich fahre ne SR50 b4

Vielen Dank für die Tipps im vorraus

• Hört sich nach einem Masseproblem an! Diese kontrollieren! Vaseline tut hier auch seinen dienst als "Polfett" bzw Kontakthilfe!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hallo,

zu den gemessenen Werten kann ich nichts sagen. Aber als ich meine Schwalbe (nur jeweils 1 Lenkerblinker) kaufte, war die Blinkfrequenz auch dermaßen hoch, dass es schon fast wie Dauerlicht aussah. Ursache war ein defekter Blinkgeber.

Gruß
    Daniel

• ich habe jetzt die massepunkte der blinker überprüft:die von hinten gehen ja an den soziusgriff (an eine halteschraube des rücklichtes)habe da noch ein bisschen den lack abgeschillfen...kein unterschied.... die von vorne gehen unten an die masseplatte auch alles ok... d.h. ich habe immer noch zu schnelle blinker :k_schimpf: ich bin echt am ende mit meinem latein

lg stammi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!