Sicher kannst du neue Papiere beim KBA beantragen, aber entscheidend ist dein Hauptrahmen, und der ist scheinbar von einer S51. Somit wird dein Möp dann offiziell zur S51. Du kannst natürlich auch - wie Saxonia schon meinte - einen S50 Hauptrahmen kaufen, damit die Simson eine S50 wird.
Beantragen kannst du die Papiere in beiden Fällen.
s50n oder s51n??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Meines Wissens ja. Du meldest sie einfach mit der Rahmennummer als S51 an. Was du für Teile dran hast, ist egal, weil Motor und so ja getauscht werden dürfen. Das ist zu mindest meiner Meinung nach so.
mfG Christian
-
ok...also obwohl alles an dieser simi s50n ist...kann ich mir trozdem papiere holen als s51 ???
-
Ja,
aber dann musst du auch Blinker anbauen. Es sei denn, du hast einen S51N Rahmen. -
Ganz ehrlich glaube ich nicht dass die in Flensburg das genau prüfen - könntest es imho auch als S50 probieren.
Ich hab meine auch vor kurzem Online angemeldet (da hat auch nicht alles gestimmt - z.B. Batterie) und nach 2 Tagen war die ABE da. Ich glaube nicht dass da jemand einen ganzen Tag zeit mit prüfen verbringt - wenns überhaupt noch von Menschenhand gemacht wird. Solang der Rahmen nicht als gestohlen gemeldet wurde.. Aber wenn du sicher gehen willst mach S51 N draus.. Das geht auf jedenfall ohne Blinker. (und halte schonmal 27,15€ bereit) -
ich würde gerne das foto mit den beinen der freundin sehen

p.s. kriegste ohne probleme angemeldet
-
Meine Idee: Kontaktiere einfach mal das KBA (evtl. einfach mal anrufen) und schildere den Fall, dass es sich um eine S50N mit späteren Austauschrahmen handelt (wohl schon zu DDR Zeiten bekommen) und wie du bei der ABE-Auszug Beantragung vorgehen sollst.
Denn an diesem Moped deutet an verbauten Teilen wirklich alles auf S50N hin. -
Nun mach dir mal keinen Kopp.
Es ist definitiv eine S50N.
Da du einen S51 Rahmen hast,holst du Papiere für eine S51.
Das geht ohne wenn und aber.
Und alles,was da anders ist als bei der S51 gehört zu den legalen Umbauten.Bei der Angabe der batterie für die Papiere,gibst du einfach an: 6V 12Ah.
Das steht nachher eh nicht in den PapierenAlso:
Angaben gemäß Typenschild
Batterie 6V 12Ah
3-Gang
Fußschaltung
Kickstarter
Reifen 16x2,75
Unterbrecher- (Schwunglichtprimär-) Zündung.Alles andere wird freigelassen
-
Die Soziusfusraste ist an der Schwinge geschraubt.
S50, ganz klar.bis dann
-
Ich tippe mal auf einer aus dem Jahr 1975. Das wirst Du in der Lampe auch finden...
Und was machst Du mit dem Moped? Woeder richtig schön original aufbauen?
Gruß, Gregor
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!