neue antriebswelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi schrauberschaft,

rupfe gerade meine schwalbe. motorschaden bei vollgas ;(
    ich dachte ich geh kaputt als ich den motor auseinandernahm. also kolbenring gefetzt und pleulstange ausgeschlagen.
    klar, ich kann die antriebswelle jetzt auseinandernehmen und ne neue pleulstange kaufen, aber die kriege ich doch nie wieder zusammen. sollte ich mit jetzt lieber ne komplett neue antriebswelle inklusive pleul bestellen? oder gibts da noch ne andere lösung? denn eine komplett neue geht ja dann doch in die kohlen.

bin gespannt auf eure antworten

grüße aus kassel,

flow
    --
    Flieger, grüß´ mir die Sonne, grüß´mir die Wolken und grüß´ mir den Mond

Flieger, grüß´ mir die Sonne, grüß´mir die Vögel und grüß´ mir den Mond

• hm , Antriebswelle und Pleul ? ...
    Du meinst sicher die Kurbelwelle , bei der man das Pleul und das Lager wechseln kann . Jedenfalls kannst du sie regenerieren lassen , zum Beispiel bei reichtuning , ist etwas billiger als ne neue und du kannst dir ein spezielles Pleullager oder ein leichteres Pleul aussuchen .

• ja klar, kurbelwelle meine ich.

aber kann man das nicht selber machen. auf simson-oldtimer.com kostet das zeug im verhältnis nicht viel aber kolben, pleul und kurbelwelle hauen da doch schon ganzschön rein. ich dachte nur da gäbs ne alternative. die kurbelwelle sieht nämlich noch ganz gut aus.

greez

FloW
    --

• tja, wen ndu ne möglichkeit zum Feinwuchten oder so hast, kannstes ja machen! Aber so glaub ich net! Die wird ne Unwucht behalten und wie willste die Spalten, bzw azusammenpressen, da brauch man Spezielle Werkzeuge! Also schick se zu RT oder LT oder so!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• RT und LT ????????

noch nie gehört ...

flow
    --

• Naja , selber machen kann man das bestimmt , du brauchst sie nämlich nicht zu wuchten sondern den Rundlauf einstellen .
    Wenn du ne Presse hast , kriegst du sie auseinander und wieder zusammen . Beim zusammen bauen muß sie nur wieder so zusammen wie sie war . Bei Reichtuning kannst du unter "Infos für Tuner" nachlesen worauf zu achten ist .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!