Tuning S50N / M53

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ich fahre eine S50N mit M53 Motor aus 1975 und würde meine Simme gern schneller haben.

Gemacht habe ich schon AOA 1 + 2, 15er Ritzel vorn und die Kanäle poliert.

Die Simme läuft gute 65 - 70 km/h.

Ich habe hier noch einen 63 ccm Zylinder rumliegen, nur ist der mir mal runtergefallen und an der Laufbüchse unten fehlt ne Ecke.

Meine frage kann mir den jemand ne neue Laufbüchse einpressen und auch gleich nen 4 Kanal draus machen?

Wenn ja kosten? gern per PN

MfG

• Wenn du wirklich was solides haben willst, dann lasse einen DDR 50er auf 63ccm ausschleifen. Machen die gängigen Firman (LT und co.).
    Bei einem Zylinder wo schon eine Ecke fehlt wäre es wohl schade um das Geld, wenn man für 5€ einen alten bekommen kann, den man bearbeiten lassen kann ;)

Common rail Diesel Turbo Injection

• Wenn du wirklich was solides haben willst, dann lasse einen DDR 50er auf 63ccm ausschleifen. Machen die gängigen Firman (LT und co.).
    Bei einem Zylinder wo schon eine Ecke fehlt wäre es wohl schade um das Geld, wenn man für 5€ einen alten bekommen kann, den man bearbeiten lassen kann ;)

Is ja nur die Laufbuchse wo ne Ecke fehlt, bin mir nicht sicher ob es die einzeln gibt, der Rest des Zylinder is okay.

• da wirst du wohl schlechte karten haben.bei dem nachbauzeugs lässt sich das zeugs glaube garne rausnehmen...

• Na was heißt denn "ne Ecke"?
    Ein sehr kleines Stück (1x1mm), oder schon größer? Das umbuchsen lohnt sich nicht. Gebrauchte Zylinder sind spottbillig.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Wie soll ich das erklären, unten wo der Zylinder zu ende ist kommt die Laufbuchse raus und geht in den Motor, die ist geteilt in 3 Stücke, 2 kleinere 1 größeres, 1 kleines ist weggebrochen, mach morgen mal ein foto...
    Hier ein bild, nich meiner aber das was fehlt ist eingkreist.

Einmal editiert, zuletzt von bone ()

• Das hatte ich bei einem Almot 63ccm auch mal. Allerdings ist dieser mir nicht runtergefallen, sondern es waren wohl noch Spannungen vom Hohnen..

Ich würde diesen Zylinder dann nicht mehr verbauen. Wenn es ein Almot ist, kann man diesen auch nicht, im Gegensatz zu DDR Zylindern, ausbuchsen. Anscheinend ist es günstiger, einen Kühlkörper um die Laufbuchse zu giessen, anstatt separat einzbuchsen. :wacko:

Hast du denn noch ein Bronze-Gleitlager und musst 1:33 tanken oder schon eine KW mit Nadellager?

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!