Projektstart S51 B1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab ich geschrieben das auch die Scheiben drinn sind und nach meinem ermessen und die des Internets ist alles was zusammen muss zusammen nur hab ich nen guten cm raum.

ich schreib es mal mitdazu ich habe mir neue buchsen und gummis geholt und die gummis für die motorhalterung sind genau abgestimmt mit der motorhalterung vorher waren die selben gummis drinn wie in der schwinge und die stehen normalerweise etwas über und das könnte mir wenn ich an der anderen schaue mir fast diesen fehlenden cm beschaffen. Frage wäre dann wenn ich die neuen gummis drinn lasse kann ich das durch Unterlegscheiben ausgleichen oder ist bei fast nem cm zu riskannt.

Einmal editiert, zuletzt von cruiserkay ()

• Die Anlaufscheiben zw. Rahmen und Motorlager fehlen nunmal eindeutig auf dem Bild. Auch wenn du es dazu schreibst dass sie da sind, sie sinds nicht :)
    Schau dir doch mal ne Explosionszeichnung an, dann siehst dus.
    Die sind jeweils auch so ca 3-4mm stark.

Dreck gibt au Speck.

• so ich habe mich jetzt mit diesem Problehm 2 tage auseinandergesetzt und es fehlt nichts beim zusammen bauen auch die scheiben nicht. Es ist wirklich so das es nur an den Gummis liegt denn jeder der die Gummis macht nimmt die gleichen wie in der Schwinge und dann fehlt einem echt fast nen cm den mann aber ohne problehme mit unterlegscheiben ausgleichen kann ich musste mir 6st dazwischen machen aber jetzt passt es alles und kann dann auch weiter gehen.

Ich muss aber zugeben die Scheiben sind nicht direkt am Hauptrahem drann sondern wurden erst nach der Motorhalterung draufgeschoben das macht den fehlenden cm auch nicht weg denn es geht ja um das mas der Schwinge.

Jetzt sind se da wo se hingehören und Bilder werden in kürze folgen.

Und was ich noch loswerden wollte ich habe mir nebenbei dieses Teil für meine Frau geleistet damit Sie demnächst an meiner seite mitfahren kann. :thumbup:

mal schaun was da an arbeit auf mich zu kommt.

Einmal editiert, zuletzt von cruiserkay ()

• so erstmal die bilder von dem kleinen Problehmchen wa aber gelöst ist.

so und nun der aktuelle stand mit verbauter Gabelbrücke etc.

• so hab dann auch mal wieder bissl was an meiner gemacht. Da die gleitrohre lackiert waren habe ich diese fon der Farbe befreit und aufpoliert nun ist dann bis aufs öl die gabel fertig.

das ergebniss kann sich sehen lassen hoffe ich.

• Ich komm mal auf dein problem zurück ich glaub deine Buchse bzw deine hülse ist zu kurz wenn ich da nicht falsch liege ! Ich schau mal morgen an meiner mal nach und mach auch ein bild !

• so erstmal die bilder von dem kleinen Problehmchen wa aber gelöst ist.

Jetzt noch die Anlaufscheiben umdrehen, also die "Wölbung" zum jeweiligen Motorlager hin, dann stimmts :b_wink: .

Im Übrigen ist die Sache mit den U-Scheiben eindeutig auf falsche Maße der inneren Buchsen zurückzuführen, wie Black-Bull schon eben meinte. Hattest Du die Buchsen von Motor- und Schwingenlager mal nachgemessen? Sie müssen die selbe Länge aufweisen.

MfG Tobi

Ich schraube, also bin ich.

Einmal editiert, zuletzt von Flacheisenreiter ()

• Hab ich doch gesagt das die buchsen von der motorhalterung zu kurz sind sollte aber mit den unterlegscheiben kein problehm darstellen.

• Hast recht, habs überlesen...

Solange die Distanzscheiben nur an den inneren Buchsen anliegen und der Abstand zwischen den Motorlagern noch stimmt, ist die Methode OK. Aber wie gesagt, bitte die Anlaufscheiben/-schalen noch umdrehen.

MfG Tobi

Ich schraube, also bin ich.

• So heute nicht so große lust gehabt was zu machen also nur vorne die Bremse und den raddeckel entlackt und aufpoliert.

• So Lampenmaske ist dann auch drann mit H4 Scheinwerfer.

jetzt nur noch die Schalter und Rücklicht fertig machen und Elektrik kann alles verlegt und angeschlossen werden und dann geht es weiter mit dem rest.

• So bei mir ging es heute auch weiter hab entlich das neue gebrauchte Rücklicht rann bekommen und die Schutzbleche Vorn und hinten angepasst. Jetzt kann ich die Teile Tank, Seitendeckel und die Schutzbleche entlich zum Pulvern geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!