Projektstart S51 B1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Moped wird auch gefahren aber so gut wie es geht bei schönem wetter. für die Sitzbank habe ich noch einen klar sicht schutz extra anfertigen lassen und der Rahmen ist gepulvert und kann auch richtig geschrubt werden denke es wird gehen.

• Ich habe immer noch ein kleines Problehm wo ich einfach mal Fachmännichen Rat brauche.

Fangen wir wieder bei null an. Ich habe für die Hinterradschwinge Polybuchsen gekauft und auch verbaut, ebenso habe ich neue Gummi lager für die Motoraufhängung gekauft und verbaut. Nun habe ich auf der achse links und recht 1cm spiel (siehe Bild 3_1 unten) da die gummis der M-halterung angepasst sind und nicht wie üblich 0,5cm überstehen. jetzt meine Frage rutscht die achse beim fahren wenn ich das ganze ohne Unterlegscheiben mache oder nicht.

Im normal fall ist es so das 0,5cm platz auf der achse ist (siehe Bild 3_1 oben) wenn ich es original mache und wenn ich es so mache habe ich 1cm platz.
    mein ganzes Problehm besteht darin das, das Rad hinten nicht in flucht kommt mit dem Rahmen (siehe Bild 1_1) ich denke das sich das wieder ausgleicht wenn ich die Unterlegscheiben rausnehme.(siehe Bild 2_1) Nur habe ich angst das es beim Kurvenfahren rutscht was eigentlich nicht sein dürfte da es ja auch spiel gibt im Originalzustand da rutscht auch nichts.

rausnehmen oder nicht die Scheiben ???????? rutscht es oder nicht ??????????
    Was mache ich.

• das mit den hülsen glaub ich auch das die zu kurz sind und ausserdem deine scheiben sind falsch herum die müssen glatt am rahmen anliegen und die "hohle " stelle muss zum motorlager

Ich komm mal auf dein problem zurück ich glaub deine Buchse bzw deine hülse ist zu kurz wenn ich da nicht falsch liege ! Ich schau mal morgen an meiner mal nach und mach auch ein bild !

• Heißer Tipp von mir an dich:
    Die Lagerschalen auf dem Schwingenbolzen gehören zwischen Rahmen und Motorlager, nicht zwischen Motorlager und Schwingenlager.

Zu den Gummis:
    Die drücken sich von alleine breit und gucken dann irgendwann raus.

• So nach dem ich das Problehm mit der Achse behoben habe und jetzt auch alles passt und stimmt habe ich auch Zeitgefunden die Schalter drann zu machen.

nur leider sind Bilder immer so ;( aber naja in real sieht es echt geil aus.

Jetzt muss ich noch Lackset neu machen und Kuplung einstellen Putzen und Fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!