Probleme nach VAPE Einbau! Bitte um Hilfe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Keine Ursache :biglaugh:

Mit deinen Bremslicht kann ich nur sagen Bremslichtschalter oder Bremskontakt am Bremsnocken hinten?
    Probier mal das Bremslicht auf Dauermasse zu Klemmen dann weißte obs Leuchtet oder nicht.
    Wenn es nicht Leuchtet haste ein Fehler an der Verkabelung gemacht =). Oder deine Hinterebremse ist zu Straff eingestellt und das licht bekommt keine Masse vom Bremskontakt

• und mit dem fernlicht problem? was kann das sein?
    aber das bremslicht kommt doch garnicht ans zündschloss. wie klemm ich das auf dauermasse? sorry aber von strom hab ich keine ahnung!
    grüße

• Egal was du machst blos keinen Kurzschluss bauen und immer schön die Batterie abklemmen der Vape Regler dankt es dir, denn er ist schnell hinüber ;)

Das Bremslicht bekommt einmal Zündungsplus und einmal geschaltete Masse, hoffe das sagt dir jetzt etwas ^^ Die 2 Bremslichtschalter sind übrigens Paralell geschaltet.

Was gemeint ist, dass du einfach mal hinten die Masse aufm Rahmen hälst ;)

• @ Kosmos
    nur leider hat die B1-4 Keine 2 Bremslichtschalter :biglaugh:
    von was du Sprichst ist die S51/1B =D

@ Basti255
    Außerdem das Bremslicht geht doch ans Zündschloss, an die 3er Klemmleiste wird es Gesteckt.
    Fernlicht Problem. Das Klingt Komisch kann ja garnicht sein
    wenn du Umschaltest auf ablendlicht muss auch das Ablendlicht leuchten oder die Lampe aus sein
    Ich kann mir das nicht vorstellen wie das gehen Soll oder hast du das Licht Direkt vom Zündschloss an die Lampe geklemmt und garnicht über den Schalter??
    den nur so kann das Passieren in dem nur 1 Draht beleuchtet wird.

• aber von strom hab ich keine ahnung!

... und das befähigt dich natürlich, ohne fachkundige Hilfe mal eben eine VAPE einzubauen. :dash:

Grundsätzlich: Haben die Sachen, die jetzt nicht mehr funktionieren, vorher funktioniert? Ja? Seltsam, denn beim VAPE-Umbau muss man deren Verkabelung gar nicht anfassen.

• Danke Vinc,

ich werd noch mal alles in ruhe nachvollziehen. auf dem schlatplan siehts aber so aus als würde das bremslicht nur vom bremskontakt zur rückleuchte gehen. und zur dauermasse vllt. nochmal ne genaue beschreibung von dir. du hasts drauf das verständlich rüber zu bringen^^

@ auxburger: dann komm doch her und baus mir ein! auf solche hilfe kann ich verzichten. wenn ichs nicht versuche werde ich es auch nie lernen. :dash:

grüße

• Beantworte meine Frage: Haben Scheinwerfer und Bremslicht vorher korrekt funktioniert, ja oder nein? Und wenn ja, was hast du beim Umbau mit deren Kabeln gemacht (obwohl man sie eigentlich hätte steckenlassen sollen)?

• Naja pass auf Vom Bremslicht kommt ein SCHWARZROTES Kabel das muss mit drinne sein da , die Komplette Rücklichtkombination zusammen hängt. Also Rücklicht kabel Bremslichtkabel.
    so du machst dein Rücklicht deckel ab und Schaust ob das rotschwarze kabel dran ist wenn ja vorne ans Zündschloss ran.
    Gucken ob das Rotschwarze kabel an der 3er klemmleiste hängt

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• hey,

ja hat beides funktioniert. kann sein, dass ich ans kabel gekommen bin und das jetzt ab ist und irgenwo hängt wo ich es noch nicht gefunden habe. habe alle kabel die nicht ab mussten auch dran gelassen. also keine absicht wenn was abgegangen ist was nicht sollte, also lass mich ganz^^

das rot schwarze kabel ist an rücklicht und zündung, sonst würde ja das rücklicht nicht funktionieren, ist ja nur das bremslicht! und zur dauermasse: einfach das kabel am bremskontakt an der trommerl abmachen und an rahmen halten oder?

grüße

• Wie kommst du darauf das dein Bremslicht nicht über die Zündung Läuft? :a_zzblirre:
    Natürlich tut es das. Du verwechselt das gerade. Meine Güte Irgendwann musst du das doch mal verstehen was ich dir Probiere zu sagen :biglaugh: :k_schimpf:
    Die Rücklichtbirne hat Graue Farbe vom Kabel und die SCHEIß Bremslichtbirne hat ein Schwarzrotes Kabel an dem Stecker und das BESCHISSENE Kabel :search: geht an die Beschissene 3er Klemmleiste vom Zündschloss.
    Dann nimmst du das Schwarzbraune Kabel von der Trommel hinten Machst das Moped an und Hälst es an eine Schraube die Masse Bekommt. Wenns geht Bremse Hinten auf Kontakt so biegen das alles Passt. :zunge:
    Ich hoffe du hast es Jetzt Kapiert :dance:
    Nochmal erkläre ich dir das nicht... Irgendwann Sterben auch meine Nerven ab :biglaugh:

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• alles klar lasst stecken. ich such mich selber durch. für was gibts dann foren?
    ihr habt sicherlich nicht von klein angefangen und seit als meister vom himmel gefallen.
    vor 4 jahren konnt ich keine schraube festziehen und jetzt hab ich fast alles an der simme selbst gemacht. und elektrik hab ich halt jetzt das erste mal gemacht!

ach und das beschissene schwarz-rote kabel ist an einer der klemmen vom dreierkontakt. nochmal schreib ich auch das nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Basti255 ()

• hay leute ich habe mal ne dringende frage ich habe mir vor ein paar tagen ne vape zündung eingebaut jetzt habe ich das problem das wenn ich gas gebe geht das licht aus wodrann kann das sein auf die kabel für das licht bringen nur 6V stadt 12 bitte um schnelle antwort danke schon mal in vorraus

Verheitz deine Reifen aber nicht deine Seele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!