S70 läüft nicht schnell

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

da ist das lange Getriebe drin!Den Zylinder hab ich machen lassen bei einer Fachfirma und habe nur den Einlass auf 19mm aufdrehen lassen.Den Zylinderkopf hab ich auch ein bischen runter Schleifen lassen...
    Wenn ich das so höre ist Reso nicht toll :g_nono:. Mag das aber eigend. leiden aber wenn ein AOA 2-3 die bessere lösung ist denn lieber so einen.

Wie gesagt hab ich noch einen Leo der ersten Generation liegen nur ohne Anbauteile :g_nono: wollte ich mal prob. haben.

Also meint ihr DEFINITIV das ich mit meinen Stino 2-Kanal das nicht schaff? Denn lieber einen vernünftigen 70-4 Kanal? Kann ich mein Zylinder kopf denn behalten oder ist der anders beim 4-Kanal??

lg Marcel

"Ohne Leistung kein Vorankommen" :biggrin:

• Ja, wir meinen definitiv, dass du mit deinem jetzigen Setup nie in diesen Bereich vordringen wirst.
    Es gibt 2-Kanäler (die sog. SZ), welche das evtl. schaffen, aber da du anscheinend auf Nummer sicher gehen willst - nimm nen ordentlichen 4-Kanäler.
    Welcher das sein wird, ist dir überlassen. Jedoch immer auf den Tuner hören, was er für Auspuffanlagen und Anbauteile empfielt. Am günstigsten kommst du mit AOA 1..3. Un nen 19er BVF hast du ja schon.

Und ja, du darfst sogar nicht nur deinen Zylinderkopf behalten, sondern auch deinen Zylinder. und den Kolben. Und die Kolbenringe. Kannste dir alles schön in die Vitrine stellen :D .

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• So ich melde mich auch mal dazu.
    Mit einen 70er 2 kanal "Stino" Kanälen und 5 Gang getriebe und auch noch Lang?
    19er Einlass?
    Die Kiste muss ja lauf wie ein Sack Nüsse^^
    Das haut hinten und Vorne Nicht hin. eine 78er HD für einen Normalen 2 Kanal ist Unpassend zu mal keine Überströmer und Auslass bearbeitet wurden da er einfach zuviel Benzin bekommt und die hälfte wahrscheinlich unverbrannt zum auslass rausballert.
    Einen Enduro Auspuff auf AOA1 Umzubauen würde ich nicht empfehlen ist doch Recht Schwierig.
    Ich fahre Selber einen 70ccm 2K (aber Selbst bearbeitet und alles schön auf einander abgestimmt) mit 5 Gang und schaffe ich gerade mit ach und Krach die 95 Km/h aber Berg ab Volle Hütte.
    87 Km/h hab ich mal an einen Windstillen Sonntag geknackt sonst immer nur 77-82Km/h
    Was ich auch gut Fand einen S77 4Kanal vom Stammbergertuning (Kenne den Besitzer gut) mit Metra Kolben (Gibt noch alte Lager Bestände) . Kann ich dir nur Empfehlen bin ich auch Schon gefahren und Die Kiste lief Super geil!

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Hallo,

Also was würdet ihr an meiner stelle machen?lieber ein 70er 4kanal Zylinder nehmen?oder gleich einen 80er 2kanal wenn er es schafft?und einen aoa 2-3 Auspuff dazu?vieleicht in enduro form wegen Optik oder unten laufen lassen den Auspuff??Zündung wollte ich behalten und den Gaser auch.Was wäre am sinnvollsten??

LG Marcel

Edit:
    Habe gerade von einem erzählt bekommen ich solle Event. ein Auspuff von
    mza nehmen in Enduro form mit Beule hat einer Erfahrung damit?

Er hat gute Erfahrung gemacht allerdings mit einem 70er 4kanal auch von mza?

Was meint ihr dazu?

Achso 5.Gangbetriebe wollte ich auch behalten was ich jetzt verbaut habe.

So hab mich jetzt entschieden was ich mach werde mir demnächst als
    erstes einen 70/4 Zylinder holen den mal schaun wie es nach dem
    einfahren ist.

Ich danke euch vielmals erstmal für eure Hilfe und melde mich dan wieder und berichte

"Ohne Leistung kein Vorankommen" :biggrin:

3 Mal editiert, zuletzt von tacharo ()

• Er hat gute Erfahrung gemacht allerdings mit einem 70er 4kanal auch von mza?
    Was meint ihr dazu?

LG Marcel

Mit nem 70\4 von MZA hab ich auch erfahrungen gemacht, aber berauschend lief er nicht, mit AOA3 und 19er gaser ne gute 80kmh, das ist aber nicht das ware.
    Auf die Frage Auspuff runter legen würd ich schon ehr mit Ja antworten, wo ich früher noch strino gefahren bin war der unterschied zwischen enduro und normal ca6kmh Vmax.

• Ich hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen,aber gesehen,daß du mit der S51 15/34 fährst.
    Dafür sind 80km/h aber ok.
    Was du hast,ist ja eigentlich eine Art Sportzylinder. Und für den reicht auch der 16er Gaser. Geht vielleicht soger besser als der 19er.
    Und mit der S70 Übersetzung,16/34, solltest du dann auch dementsprechend schneller fahren.
    Ist denn auch der primärantrieb von 20/65 auf 21/62 gewechselt worden?

• kommt drauf an bei welchem motor... sag uns deinen und wir können mal nen Blick in die Glaskugel wagen.

Übersetzungstechnisch stellt sich das ungefähr so da wie der Unterschied vom 15er Ritzel auf ein "16,5er" - Ritzel. Also das Übersetzungsverhältniss liegt dann so, wie wenn du bei einer normalen S51 statt des originalen 15er eben genanntes fiktives Ritzel hast vielleicht kannste dir das jetzt besser vorstellen, sofern nicht vorher schon geschehen

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!