S50 Tank auf S51.. wackeln gefällt mir nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.

Ich hab mir heut meinen Büffeltank auf die S51 gebaut.

Ich musste ihn im Langloch ganz nach hinten Rutschen, da mein rechter Lenkanschlag n bisschen Ausgenuckelt ist.

Ich habe vorher schon diese Tankhaltegummis umgedreht, so dass die Gut-Seite am Tank anliegt.

So. Festgezogen, bisschen hingefasst.. hmm wackelt...

Auserdem ist er ganz leicht nach rechts versetzt vorne. Sieht man ja in der Flucht zum Stirnrohr.

Festgestellt das mir das nicht gefällt, n Stückchen Milchschlauch geholt, n bisschen Längere Stücke abgeschnitten, als die Haltegummies Breit waren, Draufgesteck, Tank drauf.. Hm wird nicht besser.

Ich befürchge halt, dass wenn ich das so lasse, Sich bald die Dichtheit an der Lasche in Wohlgefallen auflösen wird.

Ich habe auch probiert, mal Testweise den Tank ganz nach vorne zu schieben, also wirklcih besser wird es auch nicht....

Wer hatte schonmal so n Problemchen?

MfG.

P.S. "Sowas macht man nicht" nachrichten könnt ihr euch sparen, das bleibt so ;) Auserdem ist er schon Postgelb gelackt ^^

• tja dat is halt das problem, wenn man nen büffeltank aufbaut

die S50 rahmen waren an der stelle nunmal breiter (die röhrchen)

besorg dir neue haltegummis fürn büffeltank und montiere die
    bisher hats so geklappt

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hab das gleiche Problem nur bei mir hat sich das mit der Dichtheit bereits erledigt, hab die Lasche schonmal umschweißen lassen.
    Nu kommt der Halt bald wieder hin vieleicht wird er diesmal dicht.

• Sind die speziellen Haltegummies für den Büffeltank dann Breiter?

Ja das mit dem Schweißen will ich vermeiden :lol:

der S50 rahmen vor 1978 wo der tank draufgehört hat breitere röhrchen die am hauptrahmen sind, wo die gummis draufsitzen am rahmen.

• Hallo
    Leg mal eine Untelegscheibe unter den Gummi. Dadurch wird das Gesammtmaß breiter.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• jawoll hab ich heute gemacht!

hat mri dann immer noch nit so richtig gefallen, dann hab ich noch bissl pnazertape gewickelt, tank richtig fest draufgedrückt und nun ist es auf jeden fall besser. richtig weg noch nciht aber schon fast gut.

• Ich hab das Selbe problem, obwohl ich eigendlich mal extra für die S50 neue Tankgummies gekauft hatte.

• Hallo
    Hast du eine U-Scheibe mit großem Rand genommen, bei meinem Sohnemann hat das mit einer normalen U-Scheibe nicht gefruchtet aber bei einer mit großen Rand ja.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!