Floris Duo Projekt ENDLICH BILDER, STAND 11/2011 !!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 4/1
    Deshalb gibt es ja verschied. Foren zum Austausch ;) ,wobei selbst beim Händler ein M53/1AR für 300€ gibt ;). auch happig finde ich.
    @ coolflori
    Viel Spaß weiterhin,das wird schon werden.
    LG aus LE
    Thomas

• @ Tobu Ja oder bei dumcke gibt es einen Halbautomatik-Motor für 500€ ist echt hamma!

• Liebe Duo Freunde. Ich habe zwei Fragen zu meinem Duo. Erstens: am Frontblech, also das breite Blech unter der Windschutzscheibe, sind doch einige Gegenstücke für die Ösen befestigt, an denen man bei Bedarf die Stofftüren anbringen kann. Müssen die Teile vorm Glasperlenstrahlen ab oder können die dran bleiben? Zweitens: empfiehlt es sich eher zu lackieren anstatt pulverbeschichten? Das Duo unterliegt ja ganz ordentlichen Vibrationen und ein Bekannter sagte mir dass im Laufe der Zeit regelrechte Risse in der Pulverbeschichtung entstehen können und man dann ganze Teile der Beschichtung mit der Hand regelrecht abziehen kann. Was meint ihr? Lackieren oder pulverbeschichten?

• Die frage hauptsächlich ist ja hat sie viele Dellen!? Dann würd ich dir lieber zum lackieren raten! Ansonsten würde ich sie pulverbeschichten lassen! Mit deinem Bekannten: Das kann dir beim lackieren auch passieren das durch die vibrationen der lack springt, springt aber dann nur wenn es nicht ordentlich gemacht wurde, sozusagen rumgepfuscht wurde!

• Liebe Duo Freunde. Ich habe zwei Fragen zu meinem Duo. Erstens: am Frontblech, also das breite Blech unter der Windschutzscheibe, sind doch einige Gegenstücke für die Ösen befestigt, an denen man bei Bedarf die Stofftüren anbringen kann. Müssen die Teile vorm Glasperlenstrahlen ab oder können die dran bleiben? Zweitens: empfiehlt es sich eher zu lackieren anstatt pulverbeschichten? Das Duo unterliegt ja ganz ordentlichen Vibrationen und ein Bekannter sagte mir dass im Laufe der Zeit regelrechte Risse in der Pulverbeschichtung entstehen können und man dann ganze Teile der Beschichtung mit der Hand regelrecht abziehen kann. Was meint ihr? Lackieren oder pulverbeschichten?

Hallo Flori,

die Ösen können normalerweise dranbleiben. Mit Glasperlen bekommt man den Lack leider nicht so besonders toll ab, ich würde normales Streugut nehmen.
    Grundsätzlich würde ich die Pulverbeschichtung ebenfalls vorziehen, wenn viele Dellen vorhaben sind, würde ich aufgrund der nötigen Vorarbeiten eine Lackierung empfehlen.
    Eine Pulverbeschichtung sollte auf jeden Fall stabiler als Lack sein.

Gruß

• Danke für eure antworten :) habe meine Blechteile heute zum ausbeulen gegeben. Dann sollten (fast) keine Beulen mehr vorhanden sein.

• Moin,
    ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu...
    Bleche sollte man doch lieber Lackieren lassen, Lack ist heute deutlich Flexibler als damals.
    Vor der Entscheidung stand ich damals auch, dann aber hat mich jemand beraten der davon echt viel Ahnung hat.
    Rahmenteile sollte man besser Pulver-Beschichten lassen, wichtig ist aber auch hier eine Pulver-Grundierung!
    So habe ich es bei mir gemacht und bin super zufrieden.
    Auch die Pflege ist bei Lackierten Blechen einfacher zu gestalten.
    So, ich hoffe es schmeckt... :D

• Huhu. Danke für deinen Senf :) also ich hab ein Angebot vorliegen. Strahlen und Pulver beschichten alle Teile und Rahmen für 300 Euro. Da kann man doch nichts zu sagen oder?

• Das denk ich auch :) sag mal, ich hab noch nicht ganz verstanden wie deine Schaltung funktioniert. Hast du dir nen Hebel an den Lenker montiert oder wie schaltest du?

• Hey Sven,

ahhhh, danke für den Link, ich scheine blind zu sein :)
    Ich muss nochmal nachfragen, wie genau läuft denn der Schaltvorgang ab? Ich hab gesehen, dass bei dir am Motor eine kleine "Wippe" dran ist, an welcher zwei Bowdenzüge befestigt sind. Wo kroegt man man diese "Wippe" her?
    Zweite Frage, drückst oder ziehst du den weißen Hebel am rechten Griff am Lenker oder wie genau läuft das? Hab das echt noch nie gesehen, ist ja auch mein erstes Duo :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!