1er Schwalbe auf 4-Gang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also irgendwie sind die Werte ein bissl verquer. Kannste nicht vielleicht nochmal nach dem Komma schauen? das wär supi, danke!

bei mir hauen die hin ,

@ chris ich kenn mich da jetz nich so aus , aber nehmen wir ma an bei 1:4 heist das das sich dan am ende das rad 4 ma langsammer als der motor dreht oder wie versteht man das ?

mfg

• Es heisst ja ÜbersetzungsVERHÄLTNIS, also setzt man die Zahnanzahl der beiden Gangzähne im Verhältnis zueinander, d.h. z.B.

1. Gang beim M541: 10 Zähne beim Festrad und 44 Zähne beim Losrad --> 10:44 --> vereinfacht: 1:4.4

2. Gang: 16 Zähne beim Festrad, 40 Zähne beim Losrad --> 16:40 --> 1:2,5

usw......

Alle Zahnanzahlen aller Räder hab ich leider nicht im Kopf, die vom M54 hab ich nur vereinfacht.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Jo, jetzt passts.

@offroadfreak : Jetzt hat er die Werte ja auch angepasst (editiert) und ich werde jetzt für alle zeiten als dumpfbacke dastehen :lol:

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Also ich würde auch auf M54 umsteigen an Deiner Stelle ! dann ne Frisch geschliffene Garniture drauf und gut eingefahren !

Dann ziehst Du mit den meisten M5xx hier in der Gegend gleich.

Mein Habicht kann bei den Ausfahrten auch immer ganz gut mithalten ! :thumbup:

Vielleicht sieht man sich ja mal !

MFG Fischi

• M54 = teuer, teuer.
    denke ich warte noch nen bissl, da ich jetz 18 werde und dann erstma mein auto übern Tüv muss.
    Aber danke für eure Hilfe. Ich werde das mit dem Rahmen mal in betracht ziehen. :)

Ich mofel, du mofelst, er/sie/es ist über den Platz gemofelt ... Mofarennen Rüchenbach ---> einfach geil
    |

KDF - Kraft durch Feinstaub :k_hole:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!