135XX Stammtisch Berlin Spandau - jeden ersten Dienstag im Monat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey, was geht? War das nicht immer erster Dienstag im Monat??

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• jo, dir och noch schönet Neuet, naja ick steh nich so uff das janze Bla Bla

Chinese is sehr geil,...und Buffet noch geiler. Charles wär gut wenn er kann, er muss wohl nen kiSi von mir mit nehmen.

Ich rechne mal mit meiner Anwesendheit :D

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• wer oder wat is KiSi?

und ich fahr ende des Monats, also von daher ...

nur halt wieder zeitiger, weil Nachts arbeiten und so

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Wollen wir uns dann wieder 18.30 Uhr treffen?
    Und Charles: bringste dieses mal deine Freundin mit? ;) Keine faulen Ausreden :p

• jo 18:30 ist gut

Freundin kommt nich mit die hat langen Tag in der KiTa :thumbdown:

wenn ich Pech hab seh ich die heute nichma :panic:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ick war neulich auch in Berlin. Berlin is so ne geile Stadt. Ich beneide euch. würd mich gern mal mit euch treffen in Berlin. Weiß nur nich ob meine Schwalbe das durchhält von Leipzig nach Berlin

• Wieso sollte deine Schwalbe das nicht durchhalten? Is doch ne schöne Tour, die B2 hoch.
    Kannst ja mal zur Erkner-Ausfahrt nach Berlin kommen, da fahren mitlerweile über 230 Simsons in der Kolonne.
    Oder halt einfach mal so zum Stammtischtreffen hier in Spandau (jeden ersten Dienstag im Monat) oder zum Donnertagstreffen am Alexanderplatz (jeden Donnerstag).

Und das mit dem "tollen Berlin", ist auch so ne Geschichte für sich, sicher mag das als "Urlauber" wunderschön und faszinierend sein, Geschäfte haben teilweise bis 24h oder durchgängig offen - sogar am Wochenende, es gibt unzählige Bars und Restaurants mit moderaten Preisen, und vieles vieles mehr... Das alles ist aber auch nur Schein, denn hier zu leben ist alles andere als erholsam und ruhig. Ich wohne noch im weniger dicht bewohntem Stadtteil, aber finde es schon hier sehr hektisch und oberflächlich. Im Straßenverkehr darfst du dich nicht trauen, "eine ruhige Runde zu drehen", wartest du 2 sekunden an der Ampel, obwohl diese schon auf grün geschaltet ist, bekommst du ein schönes Hupkonzert, nur für dich persönlich :thumbup:
    Ich würde lieber wieder in den berliner Speckgürtel ziehen, da hat man seine Ruhe, nette Leute und keinen Stress. Aber nun gut, ich wollte nur ein kurzen Kommentar dazu schreiben... :panic:

• Ich denke ähnlich. In Berlin wohnen ? Nicht gleich die Hölle aber du musst sehr stressresistent sein. Schichtarbeiter scheinen in Berlin noch am besten dran zu sein, was den Verkehr angeht. Mein Kumpel wohnt in Weißensee und wenn der sagt ich fahr am WE raus, dann meint er entweder Freitag ab 21:00 Uhr oder erst Samstag früh los. Dasselbe Spiel dann wieder auf dem Rückweg am Sonntag. Je zentrumsnaher, desto schlimmer. Da lob ich mir doch das Randgebiet. Ruhiger leben undd dennoch die Vorzüge einer Großstadt, dank B-BB Ticket nutzen können.
    Es gibt dagegen sicher auch Vorteile, bspw. kurze Wege, reichhaltigeres Angebot und dadurch entstehende Preisvielfalt. Nur wiegt es die Nachteile kaum auf.

Einen gewissen Charme udn Anziehungskraft hat Berlin dennoch und braucht sich hinter anderen Großstädten nicht verstecken. Im Gegenteil - ich denke gerade inSachen Kultur ist Berlin weit vorn mit dabei.

biba

Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:

• Mein Kumpel wohnt in Weißensee und wenn der sagt ich fahr am WE raus, dann meint er entweder Freitag ab 21:00 Uhr oder erst Samstag früh los. Dasselbe Spiel dann wieder auf dem Rückweg am Sonntag. Je zentrumsnaher, desto schlimmer.

Naja, das halte ich allerdings für etwas übertrieben. Von Weißensee kommt man super weg, die B2 führt direkt nach Norden und die Autobahnen sind auch gut zu erreichen. Zur Feierabendzeit brauchst dich mit dem Auto nicht durchquälen, das dauert und ist in jedem Stadtteil ähnlich... Deshalb fährt man in Berlin besser mit der (U)-Bahn, wenn man auch pünktlich auf Arbeit und zuhause sein will.
    Wenn man die Möglichkeit hat, in Berlin die Stadtautobahn zu nutzen, ist diese zwar immer sehr voll (die A100 ist Deutschlands meist befahrenste Autobahn), aber man kommt schneller durch die Stadt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!