S50N Batterie

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, bin neu hier im Forum und neu am schrauben :) Nun meine Frage: Ich besitze eine schöne alte S50N die noch mit so einem Batteriekasten mit Monozellen ausgestattet ist. Leider hab ich den Kasten mitsamt Batterien gerade geschrottet. Ich würde gerne anstatt diesem Batteriekasten eine ganz normale 6v Batterie einsetzen. Ist das ein Problem und gibt es irgendetwas das ich sonst noch beachten muß?? Wie gesagt ich fange gerade erst an zu schrauben, hab heute das erstemal in meinem Leben einen Vergaser auseinander und wieder zusammen gebaut und bin stolz wie Otto das mein Moped noch fährt :)
    Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe

• Du kannst die Batterie schon einsetzen nur dürfte die N keine Ladeanlage haben sodass du besser kommst wenn du so einen kasten wieder einbaust.

wie haste den denn geschrottet?

Haste ein Bild von deiner S50 :love:

Grüße karl

• Ahhh danke schonmal, na hab das Teil heute das erstemal ausgebaut und da waren asbach alte Batterien drin die ausgelaufen sind und beim rausnehmen hab ich das halbe Teil demoliert...leider. Kannst Du mir eine Batterie empfehlen damit ich nichts falsch mache? Bildchen von meiner S50 hab ich gerade als mein Profilbild geladen :)

• Das Batterien drin auslaufen ist nicht sooooo schlimm.

Welches Baujahr ist sie denn?

Ich würde dir anstatt einer Batterie die du ebenfalls immer wieder abklemmen musst eher zu einem neuen Batteriekasten raten - der Originalität wegen.

Wenn du sie im alltäglichen Gebrauch hast würde ich die Option Ladeanlage und batterie in Betracht ziehen - oedr aber eine zweite Simson :D um die N zu schonen :smokin:

• Die gute ist Baujahr 1976 und fährt mich möglichst täglich zu allen nahegelegenen Dingen des täglichen Bedarfs. Der Kasten sieht eigentlich noch ganz gut aus, ein kleiner Plastiknubsi innen ist abgebrochen beim entfernen der alten Batterien und die Metallschrauben die oben rausgucken sind mitsamt Batterien rausgefallen und haben sich zerbröselt. Ladeanlage wäre nicht das Problem da die gute natürlich bei nichtgebrauch in der Garage steht :)

• Ansonsten hat Gragor aus dem Forum hier noch einen solchen Kasten komplett.

[b] Einige Teile... [UPDATE 11.03.11 01:40]

Wie gesagt ich würde es mir überlegen ob ich so ein Schmuckstück technisch erneuere :) ich habe selbst eine B vom November 74 (Baujahr offiziell 1975) welche über die Jahre hin modernisiert wurde und nun macht es einen riesen Aufwand alles wieder zurückzubauen.

Wenn du sie nicht für den Arbeitsweg brauchst würd ich nichts umbauen :b_fluester:

• Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe fehlt an meinem Kasten nur das Sück Metall mit den Schrauben, das kann ich auch selbst basteln :D Dann werd ich wohl den Kasten wieder auf Vordermann bringen und mich auf die Suche nach den Batterien machen oder weißt Du vielleicht wo ich solche kaufen kann? Hab so Dinger noch nie gesehen ( vielleicht waren meine zum erkennen auch einfach zu zerfressen ?( )

• Mir selbst gegen Kopp hau :dash: ...hab gerade gesehen das es ganz normale Monobatterien sind. Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen...Ich danke Dir vielmals :thumbup:

• Icarus:
    deine Frage passt hier wirklich nicht rein.
    Daher hab ichs mal dorthin verschoben:
    Kurz gefragt - Schnell geantwortet
    ;)

Sry... muss mich hier auch erstmal reinfitzen!^^
    Aber danke für die Hilfe in den richtigen Bereich.

Gruß Ica

Wir geben Geld aus, was wir nicht haben, für Tuning, was wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!! :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!