Fußrastenträger- Vibrationen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

als ich gestern rumgurken war sind mir Vibrationen an den Fußrastenträgern aufgefallen (nicht am Lenker oder am Sitz)
    Zwei Optionen sind mir eingefallen:
    1. Primärritzel falsch rum drauf? (hatte es leider nicht markiert)
    2. Motorhalterung nicht fest

zu 2.: Die Mutter auf der Schraube in der Mulde (hier) ist nicht richtig fest.

Was denkt ihr, woher kommen die Vibrationen?

Danke schonmal :)

Mfg

• Hey Leutz!

Meine Glaskugel sacht: Schau mal nach den seitlichen Motorlagern. Wenn hier in einem das Gummi fratze iss, dann kippt der Motor gerne gegen den Rahmen und die Virationen sind all iclusive...

Glaskugel wieder aus

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• 1. Primärritzel falsch rum drauf? (hatte es leider nicht markiert)

Das ist ziehmlich unwahrscheinlich, denn wenn man das Primärritzel falschrum drauf hat sollte es "nur" ein Quitschgeräusch geben und keine erheblich spürbare Vibration.

Zitat

2. Motorhalterung nicht fest

Wie wäre es mit überprüfen? :) ;)

• Okay, dann ist wohl das Schleifgeräusch vom Ritzel :D
    Danke für die Hinweise, heute ist zu schönes Wetter, ich erstatte morgen abend bericht ;)
    Schönen Abend noch, bis morgen

• Hab die ganzen Muttern der Motorhalterung festgezogen. Jetzt vibriert sie im Stand zwar mehr :D
    Aber das beim fahren ist fast ganz weg :)
    So ein ganz leichtes vibrieren ist normal oder? Und kann das von nem Hinterrad mit ner leichten Acht kommen?

Grüße

• So ein ganz leichtes vibrieren ist normal oder? Und kann das von nem Hinterrad mit ner leichten Acht kommen?

Grüße

Nein eigentlich sind Vibrationen bei der Simson nicht vorteilhaft, die ist doch Vollgefedert wie beim Auto.... :dash:
    Ja ist völlig normal, ich bin schon Karren gefahren wo du beim Absteigen noch 2 stunden später kribbeln in den Füßen hast...

• Also dass Vibrieren kann nicht vom Hinterrad kommen, da sie voll gefedert ist. Das einzigste könnte sein, wenn du sehr harte Federbeine hinten drin hast, dann sollte es aber nicht nur in den Fußrasten zu spüren sein.

Primärritzel sollten immer die Zahlen nach außen zeigen, also im eingebauten Zustand erkennbar, nur mal so als kleiner Tipp :)

• Okay dann ist ja alles in Butter, danke Leute ;)
    Dieses Schleifgeräusch kommt vom PrimarANTRIEBSRITZEL (das Detail hab ich leider vergessen zu erwähnen!)
    Im Standgas ist das Schleifen noch da, mach ich die Zündung aus ist es auch noch beim drehen des Motors weg (kein Druck mehr von der KW)
    Lieg ich da richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!