anderer zylinderkopf an der 2 er schwalbe ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi mal ne frage,

warum hat die /2 schwalbe diesen zylinderkopf wo die eine kühlrippe anders ist als beim s 51 ?

habe zu übergangszwecken einen s 51 motor eingebaut , und es passt dennoch mit dem zylinderkopf, dazwischen ist auch noch 2 cm platz bis der an den rahmen dan kommt,

mfg

• Weil man den ohne Ecke nicht abnehmen kann ohne den Motor auszubauen. ;)

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• In der Regel passen die normalen Zylinderköpfe, ich hatte aber mal ne Schwalbe bei der es nicht passte.
    Ich denke mal das sind einfach Fertigungsungenauigkeiten.

Zurück zur Natur ! ...aber nicht zu Fuß...

• Die Abgefeilte Kühlrippe ist nicht unbedingt ein Schwalben-privileg , die hab ich auch schon bei dutzenden s 51 gesehen ....

und .. bei meiner Schwalbe würde der Motor ohne die abgeflachte Ecke garnicht passen , und auch so habe ich grad mal 3-4 mm luft ..

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• da gibt es da wohl doch etwas unterschiede in den rahmen ( zumindest im detail)

zu den s 51

naja gut , kan ja auch sein das sich mal jemand den motor bzw zylinderkopf von der schwalbe eingebaut hat weil er gerade über war ;)

• da gibt es da wohl doch etwas unterschiede in den rahmen ( zumindest im detail)

ja es gibt individiuelle unterschiede zwischen den rahmen

dat eine mopped ist mal öfter nach links umgefallen, das andere mehr nach rechts und wieder andere hatten nen frontalaufprall...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!