Hallo der 2te Gang springt des öfteren raus, ich denke ich muss dafür die Schaltung einstellen, doch wie geht das ?
Habe eine Schwalbe baujahr 1967 Kr51/1
Danke
Schaltung einstellen?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
hab ich 5mal durchgeschaut steht nix zum nachstellen des 2.ten, nur zu den s51 motoren!
hab das gleiche prob das mein 2ter gang bei belastung raus spring in leerlauf oder ganz selten in 1gang! was ja auf ne offene kupplung schließen lassen würde! wie kann ick denn did mit dem zweiten gang bei ne S50 einstellen ????
gruß simmebln -
du hast da oben auf dem motor zwei gekonterte schrauben du musst nur in den dritten gang schalten und da einstellne
-
Die beiden Schrauben beim M53 fürs Getriebe sind nicht direkt zum Einstellen der Schaltung, sondern vielmehr der obere und der untere Anschlag beim Schalten. Wäre da was verstellt, beträfe das aber alle Gänge und nicht nur einen speziell.
Ich habe das gleiche Phänomen bei meinem M54....bei hoher Drehzahl im 2. springt der Gang raus.
Laut Aussage von diversen Motoren-Kennern liegt das aber an einer ausgenudelten Bohrung Zahnrad, müsste also demzufolge ausgetauscht werden.MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!