Oben Öffnung im Block... normal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    habe vorhin folgende Öffnung im Motorblock (M53 KFR) entdeckt:

was ist das, und ist das normal? Auf dem Bild sieht man die Oberseite des Motorblocks, im Bereich des Kupplungshebels wie man sieht.
    Bitte macht mir jetzt keinen Kummer :(

• Ich vermute, das ist für den Überlaufschlauch vom Vergaser....so hab ich den jedenfalls da reingesteckt. :rolleyes:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Das ist bei jedem M53 LiMa-Deckel. Wie gesagt, ich vermute für den Überlaufschlauch vom Vergaser...

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• aber ich finde es macht keinen sinn da den gaserüberlauf reinzumachen

a wird der schlauch abgequetscht

b wird das benzin dann an die kette befördert.. also auch nit so top finde ich

evtl für das kabel vom leerlauf?

• zu a: Das Abquetschen hält sich aber in Grenzen.

zu b: Normal ist es nicht unbedingt förderlich, aber es kommen ja nun nicht literweise Sprit aus dem Überlauf, der die komplette Kette spült. :rolleyes:

Wenn diese Öffnung für das Kabel vom Leerlauf ist, warum besitzt der S50 LiMa-Deckel diese Öffnung dann auch? ?(

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Der Schlauch sollte natürlich so lang sein dass er unten wieder aus dem Motor herauskommt.
    An der Unterseite sollte also noch eine Öffnung vorhanden sein...

Zurück zur Natur ! ...aber nicht zu Fuß...

• und immer darauf achten
    schlauchende an der unterseite nicht weiter, als 15mm raushängen lassen, denn sonst zieht euch der luftstrom den sprit ausm überlauf

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!