Bowdenfix.de - handgefertige Bowdenzüge aus Deutschland

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ihr sucht Alternativen zu normaler Qualität?

Alternativen zu sowas?

Danke an Flops

Bowdenfix.de

http://bowdenfix.de/

Habe damals 40€ für 2 Sätze für die MZ's bezahlt und war super zufrieden.

Beste Qualität
    Fertigung auf Bestellung
    Super Kontakt

Wer sich im MZ forum.com anmeldet und darüber bestellt spart nochmal ;)

Grüße Karl

• Kennt sich der Hersteller mit den Bowdenzuglängen der versch. KR-Modelle aus?

Ansonsten könnten wir diese ja evtl auch in diesem Thread als kleine Hilfestellung sammeln?!

• Hey wie ich mitbekommen habe darf Sie aus Markenrechtlichen Gründen keine Simsonbowdenzüge anbieten.

Jedoch sind das dann alles Spezial kundenanfertigungen :D

Also die Maße sammeln durchgeben und schon gibts Simsonbowdenzüge ohne das man die Markenrechte unseres allseits beliebten Ersatzteillieferanten verletzt.

Also würde ich sagen wir können hier sammeln und am Ende sogar in die FAQ einarbeiten.

Karl

• tach auch,

saxonia, gute idee, wir sollten aber vorsichtig sein, das unsere freunde von zma das nicht kaputt machen, weil die mitlesen.......................

die bowdenzuglängen stehen beim werner im buch. ob die so stimmen weiss ich aber nicht so genau.

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• Zitat

Daneben fertigen wir Bowdenzüge für Oldtimer, Exoten oder eben auch neue Kräder, und sonstige Fahrzeuge wo die originalen Züge durch Wechsel der Armaturen, Lenker oder auch Vergaser nicht mehr passen wollen.

• Naja, wenn man sich "Maßanfertigung" und

Zitat

Daneben fertigen wir Bowdenzüge für Oldtimer, Exoten oder eben auch neue Kräder, und sonstige Fahrzeuge wo die originalen Züge durch Wechsel der Armaturen, Lenker oder auch Vergaser nicht mehr passen wollen.

gleich oben auf die erste Seite schreibt, sollte man das auch tatsächlich im Programm haben. So ein Komplettsatz vernünftiger, reibungsverringerter Bowdenzüge zu fairen Versandkosten wär schon was.

Aber Länge/Durchmesser reicht nicht, es müssen ja auch die richtigen Nüppsis am Ende zum Einhängen sein :!:

Edit sagt: Ok, war schon einer schneller :censored:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• das heißt, wie ist jetzt die Lage?
    Ich möchte unbedingt zumindest gescheide Bremszüge, einmal Hinterrad (Bremshebel außenliegend) und fürs Vorderrad.
    Was für Maße werden gebraucht, wie werden die richtigen Nippel bezeichnet?

• Hey enfield, einfach die Maße notieren (Hülle und Zug) und die Enden Fotographieren.

Abschicken und damit dürfte das Problem eindeutig erklärt sein, kannst es ja vorher nochmal mit Ihr absprechen, das du sie fotographierst etc.

Karl

• na steht doch da du Nase :)

Haste alle ausgemessen?

gib mir die Daten und deine Adresse per PN

Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!