hallo,
mir ist aufgefallen ,dass mein vergaser immer leicht feucht ist (von außen natürlich). ich habe den schwimmer schon des öfteren eingestellt und glaube, dass das alles seine richtigkeit hat.woran liegt es aber dann?ich fahre schon seit längerem mit diesem vergaser. habt ihr auch solche probleme?
hier noch ein foto
vergaser leicht undicht?
-
- [bvf]
- nili6
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Dichtung kann es sein ist zurzeit auch bei mir man siehst genau wo es rauskommen tut
mal wechseln wieder anziehen dann sollte es dicht sein -
Kein Wunder, wo ist denn dein Überlaufschlauch?
-
überlaufschlauch?
was ist das und wo kommt der ran? -
an den Kleinen Nippe auf der rechten Seite des Vergasers
-
meinst du rechts von den einstellschrauben?
hhm also da gehört ein schlauch ran?
wie soll ich mir das vorstellen?
wo soll der denn hinfließen?
liebe grüße -
meinst du rechts von den einstellschrauben?
hhm also da gehört ein schlauch ran?
wie soll ich mir das vorstellen?
wo soll der denn hinfließen?
liebe grüßeDer Nippel mit dem Loch drin ist der Überlauf. Da kommt ein Spritschlauch ran der nach Möglichkeit in Richtung Fahrbahn verlegt wird.
Im Falle, dass dir dein Schwimmernadelventil mal hängen bleibt, was durchaus mal passieren kann, sifft es dir nicht das Mopped voll sondern läuft halt über den Schlauch ab. -
okay, das ist ja nicht aufwändig und kann ich ja mal machen.
danke für den tipp! -
... und wenn dann etwas durch den Schlauch kommt, dann gehört der hängende Schwimmer bzw. das nicht schließende Ventil natürlich gerichtet.
-
selbstverständlich, dann muss ich nochmal neu richten, obwohl ich beim richten schon meinen schwimmer abgebrochen habe, den ich dann schließlich wieder angelötet habe

als mir das passierte bin ich vor wut fast ausgerastet! -
ja genau, schlauch is nich übel, bei mir läuft er zwischen motorlager und rahmen nach hinten und vor der fußbremse guckt das kabel dann richtung boden.
Bei dir is es das nich, aber ein bisschen Schwitzen tun die Vergaser iwie immer. Hab auch nagelneue Dichtung und da is immer son leicht Ölig auf dem Rand der Dichtung außen.
-
okay, dann bin ich ja nicht der einzige!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!