Son Vergaser kann aber auch noch woanders kleckern. Es kann auch sein, dass die Dichtung der Vergaserwanne mal gequetscht wurde und jetzt nicht mehr dichtet. Außerdem siehts so aus, als ob dein Vergaserflansch zum Zylinder verbogen ist durch zu festes Anziehen der 2 Muttern. Das wiederum würde auch einen Grund für deine anderen Probleme liefern, warum also deine Karre nicht ordentlich rennt. Weil hier der Motor richtig schön Nebenluft naschen kann und auch gleichzeitig ganz leicht Sprit durchdrücken kann ![]()
vergaser leicht undicht?
-
- [bvf]
- nili6
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
meinst du, dass nur die dichtungen jetzt kaputt sind oder was meinst du mit vergaserflansch?
-
Nicht die Dichtung ist kaputt, sondern der Flansch ist krumm. So zumindest sieht das aus. Wenn du also den Vergaser abschraubst und etwas ganz ganz Gerades (ein gutes Lineal zum Beispiel mit der schmalen Kante) einmal über den Flansch legst, also von links nach rechts, dann entsteht beim krummgezogenen Flansch in der Mitte ein Spalt, also die Mitte liegt etwas niedriger, als die beidenen Seiten. Dadurch kriegt die Dichtung den Flansch nicht mehr abgedichtet.
-
also der flansch ist nicht die schwarze abdichtung....
ist es das rechts daneben, also wo es am zylinder befestigt ist oder am vergaser?
also im zweifelsfall doch neuer vergaser? -
falss du ne neue dichtug brauchst, -> Vergaser Dichtug f. BVF | Gummi Kork - Longlife
& fürn Flansch empfhele ich dir Papierdichtug Die Rote (Isolierflanschdichtung Rot 2mm stark) & noch einmal die Papierdichtug!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!