86ccm Tuningkolben von ZT-Tuning Stellung der Kolbenringnuten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab meinen Zylinder bei ZT Tuning bearbeiten lassen, arschglatt und super sauber gearbeitet, der Kolben passt auch super hinein, die lassen die ja extra fertigen, hab ihn wie immer mit dem Pfeil Richtung Auslass montiert, die Kolbenringnuten sind jetzt aber genau spiegelverkehrt wie original, zeigen also links und rechts zum Einlass, öffnen jedoch nicht im Einlass, kann ich das jetzt so lassen???

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Sollte eigentlich so passen.
    Wenn es keiner ganz genau weis Schreib ihn doch mal an.
    Das ist ein Barikit Kolben oder?
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Hab ich grad auch nochmal parallel gemacht, mal sehen was er sagt... keine Ahnung weiß nicht genau, weiß nur die lassen die extra für sich fertigen und ist auch ZT Tuning eingraviert

• Bin mir nicht mehr Sicher ob die das waren mit dem Barikit Kolben, aber glaube schon.
    Naja rein vom Logischen her sollte es egal sein ob die Ringstöße Hinten oder Vorne an den Seiten sind.
    Mfg

[align=center]

• Zitat

Bin mir nicht mehr Sicher ob die das waren mit dem Barikit Kolben, aber glaube schon.
    Naja rein vom Logischen her sollte es egal sein ob die Ringstöße Hinten oder Vorne an den Seiten sind.
    Mfg

also mein logischer verstand sagt mir eher das gegenteil. wenn die öffnungen auf der vergaserseite sind, kann im falle einer undichtigkeit der kolbenringe eine verbrennung in den vergaser stattfinden, statt in den auslass. die seite mit den öffnungen ist eh sehr anfällig für undichtigkeiten mit zunehmender laufleistung.
    kann auch sein, dass ich mich irre, das ist jedenfalls meine schlussfolgerung.

• das meine ich auch, aber ich frag lieber nach, der ganze Motor hat nicht nur 3€50 meiner Schrauberkasse gefressen und wäre echt Mist wegen so einem Fehler alles zu schrotten

• kann das nicht auch sein wenn die sreienmäßig liegen, also wenn die Ringe undicht sind ist das dann nicht egal wo die Nuten liegen???

• So sehe ich das auch. Auserdem kann ja keiner sagen, wo genau die Ringstöße sind.
    Mfg

Edit: war ja schon spät:-)

[align=center]

Einmal editiert, zuletzt von derudor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!