Unfall - was ist zu tun?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ihr macht es euch ja alle kompliziert... Zu allererst die eigene versicherung anrufen und den Schaden melden. Dann geht das über die Versicherungen, du wirst von deiner eigenen Versicherung eine Schadenmeldung erhalten, die stellen dir auch einen Anwalt etc. Im schlimmsten Fall könnte nämlich auch die gegnerische Versicherung auf den Trichter kommen, dass du schuld hattest und dann klärt die Versicherung das mit dem.

Liebe Grüße und gute Besserung!

• Wenn das ein Unfall mit Personenschaden war (auch auch Schmerzensgeld zum Mopedschaden!), der von der Polizei aufgenommen wurde, hat diese wohl schon die Schuld eingeschätzt.
    Als ich letztes Jahr nach dem Unfall vom Krankenwagen in die Klinik gebracht wurde und dort dann die Polizei erschien, um mich zu befragen ("Zeugen sagten, daß sie keinen Helm aufhatten ..."), bekam ich von denen die Daten der Unfallgegnerin. - Ich selbst aber wurde niemals nach meiner Versicherung gefragt. Niemand hat in diesem Verfahren also jemals mitbekommen, wo ich versichert bin. Und meine Versicherung hat von diesem Unfall auch nie etwas mitbekommen. Das war/ist ausschließlich eine Sache zwischen mir und der schuldigen Unfallgegnerin und deren Versicherung. Meine hat damit nichts zu tun, weshalb diese auch nie erfragt wurde.

Antwort-E-Post mit den Adressen von Anwalt und Gutachter ist gestern ´raus.

__________________________________________________________________________________

• mein Beileid

der Simsonclub hat noch einen Rahmen liegen, wenn ich das richtig am 1.Mai gesehen habe. Falls du an einem Aufbau denkst?

Lass dich nicht abspeisen, ohne Anwalt lässt sich kaum was durchsetzen.
    Aber ein Anwalt ist auch Glückssache, ob er fit ist und auch so einen kleinen Fall bearbeitet und ernst nimmt.

-eigenen KFZ Sachverständigen oder Simsonwerkstatt
    -KFZ, hohe Vergleichsangebote raussuchen,,, macht der KFZ Sachverständigen mit,, aber mit zuarbeiten ist gut
    -Schmerzensgeld hoch ansetzten, zahlen meist nur die Hälfte
    -Aufwendungspauschale, für Telefonate, Briefe usw. kannst bekommen
    -Ersatz KFZ Pauschale, kannst dir auszahlen lassen.

-kaputte Klamotten, Schuhe, Rucksack, Brille, Gegenstände (z.B. Handy hat ein Riss) muss auch ersetzt werden. Die wollen zwar Rechnungen sehen, aber Vergleichsangebote außen Katalog reichen und dann gibt es den Zeitwert.
    -Helm kann/muss auch ersetzt werden, setzt den hoch an wegen dem Zeitwert, das du dir einen neuen kaufen kannst, denn der muss eingezogen werden und zerstört werden.

Wir hatten ein Unfall mit einer MZ, haben ca. 2000€ insgesamt bekommen, ein paar Teile hatte ich noch da und ca. 80€ an Neuteilen besorgt und ein neuer besserer Helm, Rest war ein schöner Urlaub.

Ohne mich wird allet besser

• an deiner stelle würde ich mir ganz schnell , mal ein paar stars bei ebay anschauen und raussuchen was sowas kostet und ausfrucken , das einfach mal vorzeigen ,
    auch den antrag auf schmerzensgeld nicht weglassen ,

das sind alles sachen die dir helfen den star wieder auf die straße zu bringen

mfg

glaube nicht, dass ebay ein Anhaltspunkt dafür ist bzw. es irgendjemanden interessiert, wenn in ebay jemand ne Million € auf nen Star bietet.
    @TE:
    Deiner Versicherung das ganze melden, Anwalt suchen, unabhängigen Gutachter hinzuziehen (am besten einen, der sich auf Oldtimer/Zweiräder spezialisiert hat).
    Du hast evtl. Anspruch auf:
    - Schadensersatz, ist klar (Moped, Kleidung, Helm, ...)
    - Schmerzensgeld
    - Nutzungsausfall
    Ansonsten froh sein, dass dir nicht viel passiert ist;)

• Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe, insbesondere vom Schwaben. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Mittlerweile habe ich mir rechtlichen Beistand für das Verfahren geholt. Es wird wohl noch ein bisschen Zeit ins Land ziehen, bis das Verfahren abgeschlossen ist. Halte Euch auf dem Laufenden!

Simsonsucht
    Denke sehr stark über einen Aufbau nach,
    lass uns mal in Kontakt bleiben. Wo ist der Sitz Eures Clubs in Berlin?

• Hallo Dudes,

hier das Endergebnis:
    die Berliner Polizei hat es am 16.8. (!!), also mehr als 3 Monate nach dem Unfall, Tatsache geschafft, die Sache zu entscheiden, so dass endlich die gegnerische Versicherung an mich zu leisten hat.

Grüße, Tim

edit: Hat jemand von Euch gegen Bares einen Rahmen für eine Star abzugeben?

Einmal editiert, zuletzt von timbo ()

• muss mal mit chemo reden, bin mir grad nich sicher, aber evtl. haben wir einen da...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Danke für den Tipp! Chemo hat keinen brauchbaren Star-Rahmen am Start. Könntest Du bitte in meinem Auftrag im Flohmarkt eine Such-Anzeige für einen Star-Rahmen aufgeben? Bin weit von den erforderlichen 50 Einträgen entfernt, um mich für den Bereich freischalten zu lassen.:biglaugh:

• ICh denke das kommt auch hin...

Hab 'ne Nachricht an Charles geschrieben, perfekt.

Hab ein paar Bilder aufm PC, kann diese jedoch aufgrund der Dateigrößenbeschränkungen hier im Forum nicht hochladen. Wenn jmd. einen FTP hat, dann bin ich gerne bereit, ihm die Bilder zum Hochladen zukommen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!