Leerlaufleuchte brennt immer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

bei meinem SR50 leuchtet aufm Kombiinstrument immer (auch bei eingelegtem Gang) die N-Lampe. Als das Problem das erste Mal auftauchte, hat sich das Massekabel am Moto gelöst. Als ich es wieder raufsteckte konnte ich einen Tag wieder mit normaler Anzeige fahren. Dann trat das Problem wieder auf, doch diesmal war das Massekabel an der richtigen Stelle. Zu Hause habe ich dann erstmal alle Kabel kontrolliert und als ich nichts gefunden habe mal den Schaltplan rausgeholt. Ergebnis = Lampe leuchtet immer noch ständig. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg summi :)

• Vielleicht liegt einfach nur die Kontaktfeder dauerhaft an der Schaltwalze an.

Das Problem hab ich nach dem Zusammenbau der Schaltung auch.

Lösung: Öl ablassen, Kupplungsdeckel abschrauben und die Kontaktfeder etwas nach aussen biegen. Dabei siehst du auch, wann die Nase der Schaltwalze im Leerlauf mit der Feder Kontakt haben muss.

Sollte das nicht der Fall sein, kontrolliere, ob der Leerlaufkontakt vom Motorgehäuse noch vollständig isoliert ist, d.h. der Kontakt wird mittels eines Kunststoffstreifens, der sich zwischen Leerlaufkontakt und Motorgehäuse befindet, isoliert.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• ...oder das Kabel selber einen Kurzschluß gegen Masse hat.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Denke ich auch ,das es ein Masse-Problem ist. Einfach mal den Seitendeckel öffnen,da nachschauen und oben Austritt Motorblock ,wo das Kabel eigentl. einen Gummischutz hat nachschauen. Oder es ist total verstellt,dann würde ich dir Duo 78 (via PM)als "Personal-Trainer" vorschlagen.Hat mir sehr geholfen ,was für ihn vlt. "Pillepalle" ist:).

LG aus LE Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Tobu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!