Schwimmerstand 28mm?? Wie denn?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin hab mal heut versucht mein Schwimmer richtig einzustellen...

Aber wie soll ich im geschlossenen Zustand 28mm hinbekommen?

Irgendwie ist mein vergaser zu klein. Laut Prägung ist es der 16n1-5 Vergaser.

Was mach ich falsch? ;(

Danke im vorraus!

Gruß
    Philipp

• Du bist mir ne Pampelmuse ^^
    Zuersteinmal,wie ich schon sagte,das nadelverntil in Ordnung bringen.
    Und dann mal schauen,was dein Meßschieber gerade auf dem bild anzeigt. kann man zwar schlecht erkennen,dürfte sich aber um etwa 40mm handeln. Die 28mm müssen mit der 1. Markierung auf dem Schiebeteil übereinstimmen,nicht mit der vorderen Kante ;) .
    Und gemessen wird von da,wo die Dichtung anliegt,nicht oben auf der Kante

• Der Messschieber steht auf 39,4 mm. Das sieht man doch. Ansonsten hat Thomas schon recht

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• ... und wenn wir den Messschieber dann mal verstanden haben :i_auslach: dann biegen wir erstmal die beiden Tonnen des Schwimmers auf GLEICHE Höhe. Schließlich noch zu beachten: Mancher Federstift im Ventil ist ausgeleiert genug, dass das Gewicht des Schwimmers ihn schon eindrückt. Die 28mm sind aber bei gerade noch so NICHT eingedrücktem Federstift zu messen.

• ... und wenn wir den Messschieber dann mal verstanden haben :i_auslach: dann biegen wir erstmal die beiden Tonnen des Schwimmers auf GLEICHE Höhe. Schließlich noch zu beachten: Mancher Federstift im Ventil ist ausgeleiert genug, dass das Gewicht des Schwimmers ihn schon eindrückt. Die 28mm sind aber bei gerade noch so NICHT eingedrücktem Federstift zu messen.

Und wie erkenne ich das es ausgleiert ist?

Gruß und Dank
    die Pampelmuse

• Du hast mir doch geschrieben,daß der große Stift sich nicht bewegt. Und damit hast du schon verlohren,weil da entweder Dreck drinne ist oder er verkeimt ist.
    Du mußt das Ventil dazu erstmal ausbauen.
    Dafür den Schwimmer,den langen Düsenstock ab.
    Dann kannst du das komlette Ventil mit einem 12er Maulschlüssel rausdrehen. Hinten dann die Düse rausdrehen,Stift herausziehen. Alles reinigen,zusammenbauen und auf leichtgängigkeit prüfen. Dann wieder zusammenbastel und den Schwimmer einstellen

• Jetzt bewegt er sich wieder :) Danke!

Aber ich hab den Schwimmer wohl falsch gebogen..

kann mir jemand sagen wieviel mm der Stift rausgucken darf bei offenen zustand..?

Gruß
    Pampelmuse

• Das ist irrelevant,da das Ganze durch den Anschlag der Einstellasche vom Schwimmer von alleine regelt.
    Wichtig ist nur,daß der Stift nicht völlig verwschwindet,wenn der Gaser auf dem Kopf ist. Anschlagblech für das Schwimmermaß von 32,5mm ist das hintere Blech.
    Für die 28mm das kleine Blech,daß auf das Nadelventil drückt.
    Wichtig noch: Wenn der gaser auf dem Kopf ist,darf der Schwimmer nicht gegen das gehäuse schlagen

• Gut .. habs mal so probiert das ich in den reingepustet hab.. da wo der Benzinschlauch drauf kommt..
    und dann den vergaser auffen kopf und richtig rum gehalten hab...

also auffen kopf komm kann ich pusten wie ich lustig bin.. komm nischts..

richtig rum kommt was durch..

dann müsste das problem doch gelöst sein?! oder?! :huh:

Werd gleich mal alles wieder einbauen..

Gruß und Danke
    die Pampelmuse

• Soo ich berichte mal....

nach gefühlten Stunden.. :D hab ich den schwimmer endlich so gebogen das er richtiig eingestellt war..

sonst hat er immer an der Wanne gekratzt..

jetzt läuft meine Schwalbe wieder.. :)))) jetzt muss ich nur noch gucken ob es weiter tropft..
    wenn ja werd ich mir überlegen mir ein neuen Vergaser zu zulegen.. ;)

Danke für die Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!