Bremslicht brennt dauerhaft!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    hab ein kleines Problem mit meinem Bremslicht. Habe das Fähnchen hinten eingestellt das es Kontakt bekommt sobald ich bremse, also daran liegt es nicht das es dauerhaft brennt. Richtig verkabelt ist es auch, hab nen komplett neuen Kabelbaum drinne. Funktioniert alles aus das Brems bzw hintere Licht. Bremskontakt vorne ist auch eingestellt. Vermute das es irgendein Masseproblem mit der Schalde fürs Rücklicht ist, da wenn ich den Massestecker vom Bremslicht abziehe das Standlicht leuchtet. Jemand schonma das gleiche Problem gehabt?
    MfG
    Matthias

• doch leider isses so. bin den kabelbaum 10 mal durchgegangen. alles richtig verkabelt. kontakte sind auch 100 prozentig richtig eingestellt. selbst wenn ich den hinteren kontakt abziehe brennts noch. weiß echt nichmehr weiter....

• dann klemm doch mal nur die Spule die den Strom für Stoplicht und Licht bringt extra an Rücklicht und dann das Massekabel an die Hinterbremse, alle anderen Kabel aus der Schaltung nehmen und dann sehen ob es funktioniert, wenn ja ist nen Fehler im System

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• selbst wenn ich den hinteren kontakt abziehe brennts noch. weiß echt nichmehr weiter....

Die Fehlfunktion wird nicht aus der Luft kommen, also such dir jemanden der Ahnung hat. Das Kabel zum Bremslichtkontakt könnte aber auch irgendwo blank liegen und an die Rahmenmasse kommen...

• also ich bin den kabelbaum nochmal durchgegangen. alles korrekt. wenn ich vorne bremse geht das bremslicht was dauerhaft leuchtet einfach aus. ka was da falsch ist. sobald der masse stecker hinten vom standlicht weg is geht das bremslicht normal. werd mal versuchen das standlicht über die batterie mit nem kippschalter laufen zu lassen. dann würde zwar bremslicht und standlicht leuchten wenn ich bremse aber es müsste gehen

• nee hab 6v e-zündung un vorne den bremskontakt nachgerüstet. bin nach dem originalem schaltplan vorgegangen mit gescheitem neuen kabelbaum...

• nee hab 6v e-zündung un vorne den bremskontakt nachgerüstet. bin nach dem originalem schaltplan vorgegangen mit gescheitem neuen kabelbaum...

Da haste wohl den Bremslichtkontakt vorn falsch integriert... Was passiert, wenn du dein Moped genau nach dem Originalschaltplan verkabelst? Da du ja schon ach so oft den Schaltplan mit deinem Kabelbaum verglichen hast und den Fehler immernoch nicht gefunden hast empfehl ich dir aufjedenfall dir jmd in deiner Nähe zu suchen, der wirklich Ahnung davon hat und das gerne für'n Bierchen erledigt.
    Wir können hier noch lange rumraten, wie deine Verkabelung falsch sein müsste, damit die Funktion die du beschreibst auftritt.

Ist der vordere Bremslichtkontakt der originale? Sollte nen Öffner sein. Klingt ganz so, als wär's nen Schließer. (Bei Betätigung (Bremshebel nicht gezogen) schaltet er durch und wenn du den Hebel ziehst öffnet das ganze Ding.?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!