Weltdorfbewohner: selbst wenn ich beides zieh, dann geht das bremslicht was dauerhaft leuchtet einfach aus.
Phr34k: also is schon der richtige, is genauso bei dem wie du erklärt hast. isn kleiner taster der im prinzip immer betätigt is sobald ich nich bremse un sobald ich bremse der nippel rauskommt un er nich mehr schaltet. ich schau ma ob ich jemanden finde der sich mit schaltplänen auskennt. muss wirklich irgendwas nich stimmen. ich geh zur sicherheit den schaltplan nochma durch, vll isn fehler drin den ich als richtig empfunden habe^^
danke schonmal für eure hilfe! meld mich sobald ich ne lösung hab, bzw weiß an was es lag!
mfg

Bremslicht brennt dauerhaft!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
isn kleiner taster der im prinzip immer betätigt is sobald ich nich bremse un sobald ich bremse der nippel rauskommt un er nich mehr schaltet.
Das ist klar soweit. Dazu muss man kein Hellseher sein. Die Frage ist, ob's denn auch wirklich nen Öffner-Taster ist? Die beschriebene Funktion des Vorderkontaktes klingt für mich nach Schließer. (Wenn der nicht gerade etwas kurzschließt beim Bremsen, sodass das Licht ausgeht.)
-
achso, jetzt versteh ich dich. dann klemm ich den kontakt vorne mal ab un schau obs geht mit der hinterradbremse.
bei dem kontakt vorne sind ja 2 so fähnchen sag ich ma wo du die kabel ranmachst. vll hab ich se auch verkehrt herum drangekabelt weil dafür stand nix im kabelbaum un ich dacht mir es sei egal welles kabel an welle seite muss. -
un ich dacht mir es sei egal welles kabel an welle seite muss.
ist auch egal. -
ok, werd nachher gleich mal schaun was passiert wenn ich den kontakt vorne nich hab. danke schonmal
-
also war jetzt soweit das ich den kontakt vorne abgezogen hab. standlicht hat geleuchtet wenn der motor an war, jedoch bei egal welcher stellung des fähnchen hinten an der bremse wollte das bremslicht nich leuchten. dann hab ich den kontakt wieder dran un siehe da, das bremslicht brennte wieder dauerhaft. d.h. ich werd den kontakt vorne mal weglassen. muss jetzt nur noch schauen das ich das mit dem fähnchen hinten richtig eingestellt bekomme. mal noch nen 2. schrauber dazuholen;)
danke für eure ideen und ratschläge!
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!