Melkus rs1000

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Man muss ni in Magdeburg wohnen :P

Ich wohne beim Melkus um die Ecke und trink ab und an ein Bierchen mit dem einen Konstrukteur vom RS2000 :D

Das beste finde ich immernoch, warum das Auto Flügeltüren hat.......

Damit man in einer Garage typ Dresden noch aussteigen kann ^^

• Die Felgen sind übrigens "Lotar Thomas"-Felgen, sprich Stern und Schüssel miteinander verschraubt.
    Original sind da Gußfelgen aus Elektron dran.Und die Breite auch sowas mit 7J oder so.

• Warum haben die damals nur das mistig zu schweißende Elektron verwendet?

Karl

• Was soll man einer Felge schweißen? Na alles solche Spezialwerkstoffe die die extrem leichtgewichtig sind aber stark korrosionsgefährdet
    wie z.B. die ADMV-Magnesiumgußfelgen, die es auch gab. (verschiedene Lochkreise - Wartburg/Trabant bis Lada).

• Bei meiner Rt ist auch sämtliches aus Elektron, Stoßdämpferaufnahme etc.

Das schweißen kostet ein heiden Geld!!! :D

• simme24

hatten nicht die THOMAS Felgen ne KTA Nummer??

weil diese auf dem Melkus haben sie nicht

Ich kenne die THOMAS Felgen nur in 7x13 et 2x..

live und auch schon in Farbe gesehen auf der OMMA auf nem 353 und als der Besitzer des 353 mal bei mir war die Trabant Felgen mit Radkappenring abholen.
    Die sind sowas von selten und kosten enorm......

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• 7x13 ist auch die selbe Felgengröße wie bei der orig. RS 1000-Felge.
    Ja, teuer gehandelt werden die schon. Ich denke, mit 1500€ muß man rechnen.
    Ich selbst habe noch 4 ADMV-Magnesiumfelgen, die ich auf meinen Tourist dranschrauben werde (Neuaufbau).
    Die haben übrigens auch eine KTA-Nummer drauf, so eine Prägung an jeder einzelnen Felge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!