bösen Unfall gehabt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schätze mal Schmezensgeld könnten so 500-1000€.

Damit würd ich micht nicht zufrieden geben. Jede Narbe ist nen bleibender Schaden, genauso ist jedes gebrpchenes Gelenk nie wieder zu 100% belastbar! Ich kenn natürlich nicht das Ausmaß im Einzelnen, aber ich würd da schon bissl mehr fordern. (Wieder zum richtigen Sachverständigen!)

• Damit würd ich micht nicht zufrieden geben. Jede Narbe ist nen bleibender Schaden, genauso ist jedes gebrpchenes Gelenk nie wieder zu 100% belastbar! Ich kenn natürlich nicht das Ausmaß im Einzelnen, aber ich würd da schon bissl mehr fordern. (Wieder zum richtigen Sachverständigen!)

Richig! Lass Dich nicht veralbern und spreche bloß nicht selbst mit der Gegenpartei oder ihrer Vertretung! Was Du brauchst ist ein guter Anwalt. Lass Dich erst mal auf nix (in Worten NIX) ein. ;)

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Hallo,

du solltest deiner Versicherung den Schaden melden und die kümmern sich dann um Rechtsbeistand, Gutachter etc. Für Schmerzensgeld musst du einen eigenen Anwalt einschalten, das wird entweder auf einen Vergleich hinauslaufen oder auf einen Prozess.

Wichtig ist, dass du selbst nur deiner eigenen Versicherung gegenüber Aussagen triffst, alles andere muss der Anwalt machen, da du dir da selbst schaden könntest.

Dem Grunde nach wird nur bezahlt, was dem aktuellen Wert enspricht. Wenn du selbst dran geschraubst hast, hast du evtl. Anschaffungskosten der Teile und eine Rechnung/Kaufvertrag für die Simson, wie sie vorher war. Ich würde da durchaus auch eine Wertsteigerung wegen des "Kultfaktors" (der richtige Begriff fällt mir gerade nicht ein) in Betracht ziehen. Sammle auf jeden Fall alle Rechnungen von verbauten Teilen zusammen und such dir mal eine ähnliche Simson aus dem Netz um die Wertsteigerung zu zeigen.

Ansonsten werd erstmal gesund, so schnell kannst du eh nichtmehr auf deine Simson steigen. Gute Besserung!

• da is ein tipfehler , da soll nich das das fahrad nicht sehr alt war heisen , sonder da das fahrad nicht sehr alt war ;)

• da is ein tipfehler , da soll nich das das fahrad nicht sehr alt war heisen , sonder da das fahrad nicht sehr alt war

Ich kann nicht mehr..^^
    Von welchem sprichst du ?

Von mir auch Gute Besserung. Erlebe es auch fast täglich, dass die anderern Verkehrsteilnehmer einen übersehen oder mutwillig der Vorfahrt berauben.
    Guten Anwalt anstellen, den du nicht bezahlen musst, solange du gewinnst. Was bei der Unfallschilderung ja relativ klar ist.
    Und alles über den laufen lassen und ganz wichtig, ärztliches Gutachten über die Schwere der Verletzungen und bleibende "Schäden".

lg fuenfzigccm

• ist doch ganz einfach. er sagt, dass er nicht sagen wollte, dass das Fahrrad alt war, sondern, dass das Fahrrad alt war.

Jeden Tag ein Neuer Comic

• hey=)
    Ich danke euch :)
    Also für 100-150€ kann ich sie nicht mehr reparieren. Der Rahmen ist hin, beide Reifen haben Höhenschlag, Obergurt runtergebogen, vorderes Schutzblech hin, Stirnrohr nach hinten gebogen, Telegabel schief usw.

Also ich bin 18 ;) Ich hab mir einen Anwalt schon genommen und es läuft auch schon alles.
    Also mit 1000€ Schmerzensgeld lass ich nicht abbuttern.
    Ich liege morgen schon 2 Wochen im Krankenhaus und werde auch die nächsten 2 Wochen liegen müssen. Die Ärzte meinen bis ich wieder laufen kann wie vorm Unfall können 1 1/2 bis 2 Jahre vergehen.
    An meinem Bein habe ist das sogenante Kompartmentsyndrom
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Kompartmentsyndrom)
    Mein linker Unterschenkel wurde auf der Innen -und Außenseite 5cm unterm Knie bis 4 cm vorm Knöchel aufgeschnitten. :pinch:
    Inzwischen habe ich 4 Ops hintermir um die Wunde wieder zu schließen. Morgenfrüh bin ich wieder dann.
    Ich gehe in die 12te Klasse und schreibe eiglich morgen und die daraufflogenden Tage meine Abschlussarbeiten :thumbdown: selbst an den Nachschreibterminen bin ich nicht da :pinch: Deswegen muss ich die 12te Klasse wiederholen :( ;(
    Also 1000€ das mir ein wenig wenig!! zudem ich bis vor 4 Tagen meinen linken Arm auch im Gips hatte ..

Haltet dir Ohren steif ich wünsche euch das es euch nicht auch zerreist :)

Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

• Physisch nicht möglich und mit einer offenen Wunde (25cm bis 30 cm ) möchte ich auch nicht in der Schule sitzen wo die Baterien schon auf mich warten ;)

Nee auf sowas lassen sich die Lehrer nicht ein und ich kann hier im Krankenhaus auch nicht lernen ;)

Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!