S53 tuning?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Lukas
    der auspuff hat nur indirekt mit der Kompression zu tun, es geht dabei mehr um den Füllgrad und dem Benzinverbrauch, da durch den auspuff und dessen gegenkonus, Benzin das vorher unverbrannt in den Auslass gekommen ist, wieder zurück in den Zylinder gepresst wird!
    Will jetzt hier nicht weiter drauf eingehen!

Fakt ist eins: ein S53 ist von der Technik besser als die S51 darf aber nur 50km/h fahren, dies jedoch, kann mit dem Einbau von einem S51 Motor und dem passendem Auspuff am schnellsten ändern.
    Davon mal abgesehn, wird das S53 deswegen dennoch keine 70km/h erreichen, da hierzu viel mehr gemacht werden muss, als nur einen anderen Zylinder zu verbauen!

Lass den Hobel so wie er ist und freue dich das er Läuft!

mfg Dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Hi,

weiß ja nicht ob das thema schon durch ist,die letzte beach racer s 53 die ich ein bisschen geändert hab ist vorher ca55 laut tacho gefahren, kannte die feinheiten vorher auch nicht, dachte zyli runter und nen andern von mir drauf, naja past nicht weil kurbelgehäuse geändert...
    gut, anderer plan, aoa1: da das gewinde von dem federkrümmer aber so fest war das ich ehr den auslas abgerissen hab muste ich halt von dem krümmer das anfangsteil abflexen und es an nem s51 krümmer wieder anschweißen.... krümmer noch ebend gekürzt und zwei löcher in den topf, fertig...
    das 14er ritzel könnt noch stören, also, runter und siehe da, das 15er past nicht wegen sonem bolzen der daneben war, aber der ahr sich leicht entfernen lassen und somit war auch das ritzel geändert.

das fazit war dann, laut tacho grade sitzend 65-67 und im windschatten von mir und liegend sogar nen tick über 75.
    gekostet hat es nichts weil teile hab ich zum glück gehabt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!