schlechte Gasannahme bei RS602

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich fahre einen RS602 von RZT mit selber aufgedrehten 18er BVF (85 HD) und Sportauspuff 04. Jedoch nimmt sie sehr schlecht das Gas und "verschluckt" sich bei plötzlichen Vollgas geben, trotz Vape...
    Auserdem wurde der Luftfilter nach Reich umgebaut.
    Was ist das Problem? Bedüsung ändern? Zündung überprüfen?

MfG

• ich würde mal sponatan behaupten die HD ist zu groß wenn er sich verschluckt.

probiers mal mit ner 80er und wenn das noch nicht geht mit ner 75er.

• Luft bekommt er qauf jeden Fall genug. Wie überprüf ich ob er zuviel Sprit bekommt?

75 HD hat ich auch schon drin aber es hat sich nichts gebessert...

• Den hab ich vorher genau auf 28mm im geschlossenen und 32mm im offenen Zustand gestellt. Müsste doch richtig sein, oder?
    Kann es auch an falsch eingestellter Zünding liegen?

• wenn sie das nächste mal Stottert halte mal den überlauf am vergaser zu.
    Wenns dann besser läuft ist der Benzinstand im gaser zu hoch.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• schwimmerstand würde ich nicht mit den 28/32mm einstellen ich habe mich da auch schon ganz schön "verstellt" am besten ne alte vergaserwanne nehmen 8mm von der oberkante runterfeilen und anschrauben. anschließend den gaser mit benzin fluten und gucken obs rausläuft , wenn ja dann ist der benzinstand im gaser zu hoch.

• Ok danke für die Antworten.
    Was soll ich dann machen wenn ich weiß, dass der Vergaser einen zu hohen Benzinstand hat?

• Du hast aber nicht zufällig durchs Ausdrehen die Bohrung für den Leerlauf verschlossen ? Hast du außermittig ausgedreht? Und mach den Vergaser ab, steck den benzinschlauch ran, dreh auf und beobachte, ob irgendwo Benzin fließt. Manchmal werden durchs Aufdrehen Poren freigelegt. Am besten über Nacht den Vergaser auf dem Motorblock lassen (in aufrechter Position), wenn Tags drauf Suppe schwimmt, weißt du Bescheid.

• Meinst du das kleine Loch, was neben der Düse für die Nadel ist (wenn man von oben drauf schaut)? Wenn ja, das ist frei aber im Gegensatz zu anderen vergasern ein wenig kleiner. Der Vergaser wurde nicht ausermittig aufgedreht.
    Ok alles klar, werd ich testen! Wie soll ich dann fortfahren, wenn irgendwas ausgelaufen ist?

• Na wenn sie dann besser läuft weißt du das der schwimmerstand zu hoch ist.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!