ich fang einfach mal an :
1. wenn das moped aus ist und ich es schiebe kommt ein lautes klackern aus dem motor
aus wenn der motor an ist und ich es im leerlauf rollen lasse ist genau das gleiche ?
2. wenn der motor warm ist und ich anhalte und in den leerlauf schalte dreht der motor aufeinmal ziehmlich hoch ?
3. beim ölwechsel ist eine kleine kugel mir rausgefallen
kommt die aus nem kugellager das kaputt sein könnte oder aus den antriebswelle ?
4. der dritte und vierte gang springt raus wenn ich eine zeitlang kein gas gegeben habe und dann wieder gas gebe ?
antworten bitte mit den jeweiligen nummern numerieren damit nichts durcheinander kommt
danke schon im vorraus für die antworten
mehrere motorprobleme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Punkt 1: lager-oder Getriebeschaden
Punkt3. Siehe Punkt 1
Punkt 4: Schaltung verstellt
Punkt2:Vergaser falsch eingestellt oder Nebenluft -
wie stellt man die schaltung den richtig ein ?
gibts da eine anleitung dafür ? -
Vergiss das erstmal. Wenn da die Kugeln aus einem Kugellager schon einzeln rumkugeln, nutzt Schaltung einstellen auch nichts mehr - das gleiche gilt, wenn das eine Schaltkugel aus dem Getriebe sein sollte.
-
also motor zerlegen oder was ?
-
Ja was denn sonst? Wenn du eine Kugel übrig hast, fehlt sie irgendwo innendrin.
Vorher miss mal ihren Durchmesser. Daran sieht man vielleicht, wo sie hergekommen sein könnte.
-
wenn die aus der antrienswelle kommt kriegt man dii dann weider rein oder muss mand sich ne neue welle besorgen ?
-
das ganze hört sich ganz verdächtig nach ziehkeilwelle an!
wie groß ist denn deine kugel? (durchmesser)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!