SR50 auf 80 umbaun?!! frage(n)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute,
    also wenn ich meine SR50 auf SR80 umbaun möchte, muss ich da dann nur den entsprechenden motor einbaun? gibt es auch eine SR50N...also ohne blinker, oder muss die blinker haben?
    wie is das mit dem typenschild?->bräuchte ich da dann auch n neues, weil auf dem alten dann ja SR50 steht?!
    mit dem schein dazu die gleiche frage, muss ich den auch "umschreiben" lassen oder mir einen neuen vom KBA ausstellen lassen?!
    kann mir da einer weiterhelfen, bestimmt oder :)
    danke
    gruß dani

• hi!

ich hab was ähnliches vor, ich will meine s51 auf eine s70 umbauen und die dann beim tüv vorführen, sodass ich sie auf 82 km/h umgetragen bekomme.
    Also wenn du so´n umbau machen willst, musst du dir überlegen, ob zu das so machen willst wie ich der dir einfach den motor der sr80 reinhängst und illegal rumfährst^^
    Am Typenschild kannst du so leicht nichts ändern, da ja die rahmennummer der sr50 entspricht. Am besten rufst du mal bei dem Tüv oder der Dekra in deiner umgebung an und erzählst dem von deinem vorhaben.
    Angenommen du bekommst das vom tüv umgetragen, dann steht in deinen papieren immernoch sr50, aber eben mit einer freigabe für z.b. die 82 km/h.

lg Micha!

• wichtig wäre auch der Motor SR80 hatte ein anderes Getriebe ich glaub ?( der 4te Gang ist anders übersetzt

• Hab ich grad gekauft dieses Paar, kostet glaub ich 27€. Da ich keine Werbung machen will bitte PN dann schreib ich euch wo.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• hi ,

also eins vornweg ,

hab ein paar "bekante" die meinen wen sie ihren motorblock auffräsen und nen 70 iger draufbauen haben die nen s 70 motor

zum einen ist aber wie gesagt das getriebe anders , zum anderen ist die primärübersetzung im motor ganz anders
    ich habe es genau andersrum gemacht ,
    meine s 83 ist umgetragen auf moped papiere mit kleinem kenzeichen

typenschild usw würde ich nix ändern
    die rahmennummer ist meines wissens auch nicht typ bezogen ( also zwischen s83 und s53 oder s 51 und s70 oder sr 50 und sr 80)

aber wen du die leistung steigerst dan nur mit originalteilen, weil ich denke der tüv wird dir das sonst nicht abnehmen

mfg

• Das Getriebe von S51 und S70 ist gleich Nur Primär - und Sekundärantrieb sind anders

genau so isses aber vielleicht sollte sich da ma jemand ne Reparaturanleitung zu gemüte ziehen dann kommen hier nich so viele Halbweißheiten an :monster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!