Hallo an alle!
Habe so zeimlich alles Beiträge und Themen die meinem Problem hier ähnlich sind schon im Forum gesucht und gelesen. Leider hatte ich bisher noch keinen Erfolg beim lösen.
Kurz zur Sache:
Die besgate Schwalbe (KR51/2 4-Gang mit E-Zündung) stand lange Zeit in einer Scheune bis ich sie übernahm.
Über den Winter habe ich bis auf den Motor alles zerlegt, gereingt/gestrahlt, lackiert, usw.
Motor und Zündung wurden grob überholt, sprich neue Grundplatte der Zündung, neuer Zylindermit Kolben und Ringen, neue Dichtungen und Wellendichtringe, etc.
Vergaser ist auch neu und ebenso grob nach FAQ eingestellt (BVF 16N3-4)
Nun zum Problem und den Fakten:
-Zündung wurde nach Markierungen und mit Messuhr grob eingestellt. Zündfunke ist auch da.
-Sprit kommt an, denn Kerze ist nass.
-Auspuff ist frei bzw. sauber.
-Wellendichtringe sind neu, da ich dachte sie zieht beim Kicken Öl oder Falschluft.
Trotz gefühlten 100 Mio. mal kicken und mehreren Kilometern anschieben macht die Schwalbe aber nicht mal den Versuch wenigstens einmal zu zünden bzw. verbranntes Gemisch aus dem Auspuff zu bringen.
Zu sagen ist auch, dass ich noch eine voll funktionierende und restaurierte S51 habe, und von dieser auch so ziemlich alle relevanten Teile in die Schwalbe gepflanzt habe um zu testen an was es liegen könnte, aber auch damit macht die keinen Mucks. Vergaser und Zündung der Schwalbe funktionieren in der S51 aber einwandfrei.
Ich hoffe dass mir hier nun endlich geholfen wird und mir jemand noch Tipps und Anregungen, wenn nicht sogar die Lösung zu meinem Problem geben kann.