ms 50 Sperber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der MS 50 zylinder hat einen geteilten einlass und einen 1 ring kolben, und da fängt das Problem an!
    die 1 ringkolben gibts nur im originalmass oder aber vom tuner mit viel glück!
    desweiteren hat der MS 50 Motor diese verjüngung im Motor nicht, weswegen auch ein normaler S51 zylinder passt bzw auch die 60ccm zylinder passen würden
    Fazit: keiner baut sich einen 60ccm zylinder mit ca 4PS auf einen originalen Motor mit 5,2 PS!

deswegen muss man theoretisch nur die Sekundärübersetzung ändern und das Ding rennt schneller als 50km/h, baut man noch einen S51 Auspuff an den Hobel rennt der MS locker 75km/h

habe einen bekannten, der 3 dieser Fahrzeuge besitzt und Ich diese mit ihm repariere und Warte!

Im original ist der MS50 ein übelster Schleifer, der im Soziusbetrieb nicht mehr als 40km/h schafft!

Im ganzen, ist der Sperber ohne Getrenntschmierung und S51 Abgasanlage ein richtig tolles Fahrzeug auch wenn er dann "NUR" 60 läuft!

mfg Dirk!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Alter, laberst du eigentlich nur Müll?
    Überlege doch mal wo der MS50 die 5,1 PS herholt? Aus dem Auspuff und dem Kettenrad sicher nicht!
    Die Zylinder und die Garnitur im allgemeinen unterscheiden sich völlig von der S51.
    Der MS50 Zylinder besitzt zum ersten eine höhere Verdichtung zum zweiten geänderte Steuerzeiten und zum dritten läuft ein 1-Ring Kolben drin.

Richtig. Absolut. Fehlt nur noch das Loch fürs Öl. Dann ist Alles da. Ist ebenfalls am Zylinder.

Das mit den 1-Ring-Kolben ist kein Problem. Wenn man bei KSM schleifen lässt, kann man sich den wünschen. Macht er.
    Sonst, naja... Mal fragen ob er die Steuerzeiten hinbekommt. Ich denke aber schon.

Grüße, Sebastian

• ich mach mal Bilder vom Zylinder um euch zu zeigen was Sache ist!

Soweit ich weiß, werden jetzt wieder übergrößen von den 1 Ringkolben wieder hergestellt, wie jedoch deren Qualität ist, kann ich nicht sagen!
    Tatsache ist auf jedenfall, das der MS 50 der kleine Ableger der Condor ist und es ihn sogar mit Rennverkleidung geben sollte!

Ich werde auch mal ein Foto vom Condor einscannen um euch die Ähnlichkeiten zu zeigen!

• Hab mich mal näher mit der Condor beschäftigt und muss sagen , das sie ein Schnell zusammengewürfelter haufen ist!

Scheibenbremse von der S53 OR mit 19" bereifung vorn und Trommelbremse hinten!
    der Motor ist schon der Honda Nachbau , der eine übelste Rüttelplatte ist!

die Telegabel ist eine Art Pajoli Telegabel, die später in den SM und GS modellen einzug hielt!

guter Anfang aber die Bremsen waren zu schwach!

• ogott ogott...

hatte der auch die selbe leistung wie die schikra?also so 11ps?

Rein theoretisch müsste der MS50 doch mit nem 34er Ritzel hinten ganz gut zurecht kommen oder?

• das ist so einfach nicht möglich, da 1. die Kette zu lang

2. der Gleidstein endfernt werden muss
    3. man einen Kettenschleifer verbauen muss

• kette kürzen ist mit der Eisensäge nicht schwer,letztens habe ich sogar was drangesägt :censored::u_blumenkind:

Und beim Kettenschleifer und Kettenrollen könnte man dann auf die Motocrosstechnik zurückgreifen,bei der Kastenschwinge dürfte das gut Klappen denke ich.

• Lebe Thread, LEBE!

Wir müssen mehr über den MS50 und den Conder erfahren, Dirk!

Büdde!
    :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!