ms 50 Sperber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kann man eigendlich noch den MS 50 Für einen Humanen preis kaufen oder sind die alle im obern bereich von 500 €
    weil bis jetz hab ich keinen unter 1000€ gefunden

• der sperber ms ist sau selten ,
    du kannst dir bei ebay einen in einzelteilen zusammensuchen ,
    oder du hast bei ner auktion glück

aber wen du auf die verkleidung stehst , schonmal an ein s 53 gedacht ?
    (siehe mein bild)

ist auch nicht so oft verdrehten
    aber öfter als der sperber und damit nich so teuer
    mfg

• ja mir geht´s ja auch um den motor vom ms der hat 5,2 ps
    will meiner sr ein bischen leistungs technisch auf die sprünge helfen
    weil zu 2 ist mit 15ner ritzel blos der 1. gang drin am berg

• :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

viel spaß beim MS 50 fahren bei uns fährt einer rum der wird nie Fertig mit schalten,der Rührt in seinen 5 Gängen rum und fährt dann trotzdem nur 50,also völliger Mumpitz die 5 Gänge bei 50ccm.

Mehrleistung hat er das ist richtig,das könnte man eigentlich mit nem anderen Mitnehmer beseitigen ist aber enorm auffällig...

Und zur S53 - die hat kein Zentralfederbein was der Springende punkt am sperber ist,ansonsten wäre es auch nur ein S53....

unter 1000 findet man sicher kaum noch einen und wenn dann isses meistens ne ranzkiste!

• ja mir geht´s ja auch um den motor vom ms der hat 5,2 ps
    will meiner sr ein bischen leistungs technisch auf die sprünge helfen
    weil zu 2 ist mit 15ner ritzel blos der 1. gang drin am berg

Wenn ich einen hätte, würde ich ihn dir mit Sicherheit nicht verkaufen, denn sowas ist der Grund, warum nur noch die wenigsten Simsons auf deutschen Straßen halbwegs original sind.

Möchtest du 5,2PS, dann setz dich mit einem gutem Buch und einem Fräser an Schreibtisch, kauf dir eine stino 5-Gang und einen langen ersten Gang. So hast du im Endeffekt das gleiche Resultat und verpfuschst keinen Motor.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Und sie hat weder ein Zentralfederbein, ein 5 Ganggetriebe und auch keine Getrenntschmierung...

MFG Sebastian

gibt auch leute die des s 53 fahren weil es 12 v elektronik hat , ne vollverkleidung , und mansche modelle auch nen elektronischen drehzahlmesser , und ne scheibenbremse

aber wie schon gesagt , ich hätt bis auf die optick und das fahrwerk auch keinen spass an nem sperber ms 50

50 kmh bei 5 gängen , mag sein das man mit dem am berg schneller is , aber auf der klatten

5 ganz getriebe kan man ja auch einzeln kaufen , wers brauch

ansonsten kan ich dir allerdings recht geben , sowas wie zfb und getrentschmierung bietet nur der ms 50

is aber doch nich der springende punkt um für ein moped über 1000 euro auszugeben

mfg

• Es gibt Menschen, die stehen einfach nur auf Sammlerwerte..... :whistling:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!