Tibiakopffraktur nach Übungssunfall

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nein, das ganze Zeug, das vorher im Auto war, befand sich hinterher auf einer großen, weichen Wiese. Und da wäre ich auch ohne weiteren Streß gelandet, wenn ich nicht blöderweise angeschnallt gewesen wäre. Verletzungen hätte ich nur durch die Scheibe davongetragen, durch die ich auf dem Weg ins Freie vorher durchgemußt hätte. Und die Gläser der Scheiben sind so "sicherheitsmäßig" gemacht, daß sich die Verletzungen da in Grenzen halten. So ein Kopf ist ziemlich hart ...

• Wie gesagt: Konjunktiv. Beweise fehlen da leider...Was ich damit sagen will: Weißt du denn, ob du nicht auf der weichen Wiese unglücklich gefallen wärst? Eben, wie es die Physik in dem Moment ja fast schon verlangt, mit dem Kopf voraus, Genickbruck - Ende Gelände. Da kann die Wiese noch so weich sein...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Klar. Niemand weiß es. Von daher dürfte man sein Bett nicht verlassen; denn überall und zu jeder Zeit könnte einem irgendetwas übles passieren. Dazu braucht es weder Kraftrad noch Auto.
    Wer sich aber in der Welt bewegt und dabei auch noch etwas Freude haben will, der geht Risiken ein, die mehr oder weniger groß sind. Und er kann versuchen, diese Risiken so gering wie für ihn erträglich möglich zu halten.
    Die einen würden sich nie auf ein Fahrrad oder gar Kraftrad setzen, andere meiden Flugzeuge oder Sport oder oder oder, - und andere versuchen sich beim Mopedfahren durch Sicherlheitskleidung zu schützen.

Aber wie ja schon einige hier geschrieben haben, wird das z.B. bei Simson oft nicht so eng gesehen. - Dabei werden die Statistiker vermutlich "beweisen" können, daß das Unfallrisiko bei der Geschwindigkeit einer Simson statistisch größer ist als bei so einem schnellen Yoghurtbecher, zu dem sich die meisten wie zu Ritterturnieren ausstaffieren ...

• Klar. Niemand weiß es. Von daher dürfte man sein Bett nicht verlassen; denn überall und zu jeder Zeit könnte einem irgendetwas übles passieren. Dazu braucht es weder Kraftrad noch Auto.
    Wer sich aber in der Welt bewegt und dabei auch noch etwas Freude haben will, der geht Risiken ein, die mehr oder weniger groß sind. Und er kann versuchen, diese Risiken so gering wie für ihn erträglich möglich zu halten.
    Die einen würden sich nie auf ein Fahrrad oder gar Kraftrad setzen, andere meiden Flugzeuge oder Sport oder oder oder, - und andere versuchen sich beim Mopedfahren durch Sicherlheitskleidung zu schützen.

Aber wie ja schon einige hier geschrieben haben, wird das z.B. bei Simson oft nicht so eng gesehen. - Dabei werden die Statistiker vermutlich "beweisen" können, daß das Unfallrisiko bei der Geschwindigkeit einer Simson statistisch größer ist als bei so einem schnellen Yoghurtbecher, zu dem sich die meisten wie zu Ritterturnieren ausstaffieren ...

aber stellen wir mal einen vergleich an
    ich nehm an ca plus minus 6 jahre das du ungefähr das alter meines vaters hast ?
    (46 jahre)

der ist auch begeisterter motorrad fahrer und fährt alles von a- z , von vorn nach hinten , aufn hinterrad , usw :thumbup:

aber immer mit schutzkleidung
    das motorradfahren beherscht du denk ich gut ,

aber er hatte auch schon massenweise unfälle aber wie gesagt immer mit schutzkleidung ,

heute springt er jedentag drausen rum ( ironie)

im ernst auf jedenfall ist er jedentag von früh bis spät auf arbeit,

weil ich ja mitbekommen habe das du probleme mit dem fus usw hast ? (tut mir auch sehr leid für dich um das mal nebenbei anzumerken)

mein vater hat auch schon wie gesagt mehrere unfälle hinter sich , einmal hat er 2 fuszehen dabei verloren

aber ich will damit sagen das es ihm dennoch etwas besser geht körperlich als dir
    weil er immer schutzkleidung getragen hatt
    auch wens meist nur handschuhe, jeans und helm war
    ohne diese sachen setzt er sich nicht auf ein motorrad

( bitte verteh mich nicht falsch das soll nicht beleidigen rüber kommen ich respektiere dich und deine art)

einwas stehe ich mir allerdings auch ein, dürft ihr gern drauf rumhacken ,
    wo ich nie im leben einen helm aufsetzen werde ist auf einem fahrrad , dennoch bin ich mir über die konsequenzen bewusst
    mfg

• Richtig, und mir scheint der ungünstige Sturz nach dem Herausschleudern aus dem Fahrzeug doch wahrscheinlicher, als eine schwerwiegende Verletzung durch Anlegen des Sicherheitsgurtes ^^
    Davon mal abgesehen, dass da auch nicht immer eine weiche Wiese ist, sondern auch mal Asphalt, PKW/LKW auf den man aufgefahren ist, und Ähnliches. Aber gut, wir drehen uns im Kreis :D
    Wie ich ja auch bereits schrieb, kriegen wir die Gegenseite jetzt eh nicht vom Gegenteil überzeugt ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Richtig, und mir scheint der ungünstige Sturz nach dem Herausschleudern aus dem Fahrzeug doch wahrscheinlicher, als eine schwerwiegende Verletzung durch Anlegen des Sicherheitsgurtes ^^
    Davon mal abgesehen, dass da auch nicht immer eine weiche Wiese ist, sondern auch mal Asphalt, PKW/LKW auf den man aufgefahren ist, und Ähnliches. Aber gut, wir drehen uns im Kreis :D
    Wie ich ja auch bereits schrieb, kriegen wir die Gegenseite jetzt eh nicht vom Gegenteil überzeugt ^^

da hast du wohl nochnie alarm für kobra 11 auf rtl gesehen wen die mit 180 sachen ausm fenster zum lkkw springen ^^

• Oder 5 Meter hoch geworfen werden, mit dem Rücken auf einem Autodach landen, sich etwas gequält aufrappeln, die Kleidung abklopfen, damit sie nicht staubig ist und weiter laufen :lol: jaja, Kebap 11...

Edit: Mir ist nebenbei auch bewusst Schwabe, worauf zu hinauszielen willst: Auf die so billige und doch immer iweder zutreffende Phrase: Vorbeugen ist besser, als heilen. Wer keine Unfälle baut, braucht sich auch keine Gedanken darüber machen. Nur leider macht jeder mal Fehler und mit der Dummheit anderer (was man selbst für andere natürlich auch sein kann) kann man nicht immer rechnen :S

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Nein, das ganze Zeug, das vorher im Auto war, befand sich hinterher auf einer großen, weichen Wiese. Und da wäre ich auch ohne weiteren Streß gelandet, wenn ich nicht blöderweise angeschnallt gewesen wäre. Verletzungen hätte ich nur durch die Scheibe davongetragen, durch die ich auf dem Weg ins Freie vorher durchgemußt hätte. Und die Gläser der Scheiben sind so "sicherheitsmäßig" gemacht, daß sich die Verletzungen da in Grenzen halten. So ein Kopf ist ziemlich hart ...

Die Amaturen etc im Innenraum sind fesgeschraubt, genietet etc. Wärst du nicht angeschnallt gewesen dann hätte es erst dich und dann die anderen Sachen gegen und dann durch die Frontscheibe geschmettert. Deinem Kopf wär das glaube ich kaum bekommen und du sagst, dass die Wiese schön weich war? Wenn die Sachen aus dem Auto geschleudert werden war das eine Ziemlich hohe geschwindigkeit und nun möchte ich sehen, dass du bei sagen wir 120kmh aus dem auto auf die achso weiche Wiese springst weil dir eh nichts passiert.
    (ich würde mir das Video davon gerne mal anschauen)

und wenn du jetzt antworten solltest, dass ich achso unrecht habe und die Sachen als erstes aus dem Auto geflogen wären wärst du mit Sicherheit draufgelandet und so weich wie Wiesen sind Autoteile nicht...

Jeden Tag ein Neuer Comic

• Kann diesesn Offroadfuzzi nicht mal einer abwürgen?

Die Rechtschreibung ist unter aller Sau, und als Argument kommt immer nur "Mein Vater ...", "die Freunde meines Vaters ..."

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Also ich gebe jetzt einfach mal meinen Senf mit dazu ! Ich persönlich fahre auch ohne Helm und Schutzkleidung . Wenn man seine Maschine nicht beherrschen kann , sollte man schieben ! Meine Meinung dazu .
    Passiert ist mir noch nichts . Anderen aber öffters was .. Das soll nicht heißen ich riskiere das Leben der anderen , eher so:
    Wers nicht kann , der Bräddert sich halt .
    Zu meinem Fahrstil , ich kann zwar viel behaupten , aber wer mich kennt , ist niemals mein Sozius ! Ich fahre wie ne gesängte Sau . Hauptsache Spaß . :D .

MfG Max ;)

" Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

• du ungefähr das alter meines vaters hast ? (46 jahre)
    ist er jedentag von früh bis spät auf arbeit,
    weil ich ja mitbekommen habe das du probleme mit dem fus usw hast ?

wo ich nie im leben einen helm aufsetzen werde ist auf einem fahrrad

Dann ist Dein Vater ungefähr so alt wie mein kleiner Bruder, d.h. so vier bis fünf Jahre jünger als ich.
    Aber mit Arbeit hatte ich es noch nie so ...
    Daß ich jetzt beim Gehen Schmerzen im Fuß habe, ist nur eine Folge des Unfalls vom letzten Sommer. Da ich es aber auch mit dem Gehen nicht so habe (muß immer nur ein paar Schritte zurücklegen, vom Bett zum Rechner oder zur Küche oder Toilette oder zum Briefkasten oder zu meinen Zweirädern), streßt mich das zum Glück nicht sonderlich.

Ich "prophezeie", daß Du in einigen Jahrzehnten mit Deiner Meinung, daß man auch ohne Helm prima Fahrrad fahren kann, genauso als "bescheuert" hingestellt werden wirst wie ich heute bezüglich Ohne-Helm-Fahren auf dem Kraftrad. Das ist - wie ich oben ja bereits geschrieben habe - einfach nur eine Frage der Propaganda.
    Heute wird kleinsten Kindern schon ein Fahrradhelm übergestülpt, wenn sie nur auf ihrem winzigen Kinderrad fahren wollen. Und damit wachsen die auf. Und wenn sie älter werden, gibt es irgendwann eine Helmpflicht für Fahrräder. Die Medien sorgen für die Horrorängste vor Kopfverletzungehn bei Fahrrad-Unfällen (die es ohne Zweifel gibt; aber damit sind die Leute bis zum Aufkommen dieser Fahrradhelme trotzdem prima zurechtgekommen). So wird eine Helmpflicht für Fahrräder akzeptiert werden. Und da die Leute dann Fahrradfahren ohnehin nur mit Helm kennen werden, wirst Du als alter Sack dann als "Spinner" und "Lebensmüder" hingestellt werden, wenn Du dann (wie ich heute bezüglich Sicherheitskleidung und Helm auf dem Krad) Deine jetzige Meinung immer noch haben solltest.

Bei dem Autounfall damals hat es mich nur geärgert, daß ich mich ansonsten ja eigentlich nie angeschnallt habe (damals war ich zwar noch nicht befreit; doch das Risiko eines Verwarnungsgeldes war ich immer eingegangen). Keine Ahnung, was mich da geritten hatte, mich völlig entgegen meiner normalen Gewohnheit anzuschnallen.
    Der Unfall selbst war völlig überflüssig und selbst verschuldet: Ich war einfach nur völlig übermüdet und eingeschlafen und so - wie auch vorher manchmal auch schon - von der Autobahn abgekommen. Diesmal war da aber leider keine Leitplanke und auch kein weicher Acker, sondern ein Ausfahrtsschild, das ich mitgenommen habe und das dazu geführt hat, daß sich der Wagen mehrmals nach vorne (!!!, also nicht seitlich!) überschlagen hat, da ich einen kleinen Abhang ´runter bin.
    Da war Pampa, also weder irgendwelche Autos noch irgendwelche Gebäude noch irgendwelche Bäume. Das einzige "Hindernis" weit und breit war das Ausfahrtsschild gewesen, das ich natürlich - wie den einzigen Kaktus in der weiten Wüste - getroffen hatte (und das ich dann hinterher auch noch bezahlen mußte ...). Ansonsten war weit und breit nur Wiese.
    Sicherlich kann man spekulieren, was mir angeblich bei einem Flug durch die Scheibe alles fürchterliches hätte passieren können. Aber ich bin halt davon überzeugt, daß mir verhältnismäßig wenig passiert wäre. Das ist irrational, ich weiß; aber es ist halt mein "Gefühl" und tiefste Überzeugung.

3 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!