Schwalbe KR51/2 will ums Verrecken nicht anspringen....Hilfe benötigt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Auxburger,
    der Bing Vergaser wurde vom Besitzer verbaut, da dieser von AFK, bei denen er den Motor überholen ließ, gesagt bekommen hat, dass dieser Vergaser besser und einfacher zum einstellen wäre.
    So lang es also mit diesem Gaser funktioniert würde ich ihn gerne montiert lassen.
    Handelt es sich bei der 4- Loch Dichtung um folgendes Exemplar?
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…hdichtung-gro--18-mm.html
    Ich hätte jetzt einen komplett neuen Benzinhahn verbaut und zwar diesen hier:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…cd7b05c6500fc6f10fe92b068
    reicht die 4-Loch- Dichtung aus? Der Hahn wurde ebenfalls vor ca. 3-5 Jahren bereits erneuert.
    Gibt es keinen geeigneten Chokezug für den Bing- Vergaser? Wie kürzt man einen solche Bowdenzughülse, durch welche ein Zug mit zwei festen Endknöpfchen verläuft? Ich kann den Zug ja nicht einfach herausziehen und die Hülse per Kneifzange kürzen. Gibts da i- eine bestimmte Möglichkeit oder ist es einfach lästiges friemeln?
    Danke für die Hilfe :)

• Bah, immer dieser Bullshit vom "einfacher einstellen". Du siehst ja selber, was du davon hast, auf die Halbwisser und Sabbelköpfe (ja, auch die von A**) zu hören. Fakt: Wollen oder nicht wollen - BING auf Schwalbe ist und bleibt illegal, passt von der Gemischbereitung her nicht wirklich, und schwierig einzustellen sind BVF-Vergaser auch nicht.

Der Benzinhahn da ist auch das Letzte - das geht schon damit los, dass der Hebelarm zu kurz ist, um an der Blechhaube vorbei sauber zu funktionieren. Spendier dem originalen einen Satz neue Dichtungen, schleif das Küken plan falls nötig, und fertig.

Vergaser:
    http://www.mza-vertrieb.de/dum…r=13858-00S&FahrzeugID=-1
    Benzinhahn original:
    http://www.mza-vertrieb.de/dum…Nr=12955-D-S&FahrzeugID=0
    Benzinhahn Vierlochdichtung:
    http://www.mza-vertrieb.de/dum…Nr=10136-00S&FahrzeugID=0

Beim Rücktausch des Vergasers brauchst du mindestens den Starterzug neu, denn für den BING-Einbau muss man den vermurksen.

• Was willst du denn mit einem 86 Zentimeter langen Zug an der Schwalbe? Bitte Hirn einschalten! :P

Nebenbei: Angesichts deiner anhaltenden Beratungsresistenz war das mein letzter Beitrag in diesem Thread. Ich wünsche viel Erfolg mit dieser Murksbude.

• @ Auxburger: Sorry wenn das als Beratungsresistent rüberkam aber ich habe einfach nur echt wenig Geld und da versucht man eben Teile relativ günstig zu bekommen bzw. sie eingebaut zu lassen.
    Den Benzinhahn und die 4-Lochdichtung werde ich auf alle Fälle kaufen. Ich habe gerade erfahren, dass der ehemalige Besitzer den originalen BVF Vergaser 16 NI noch hat und mir kostenlos überlässt.
    Ich habe jetzt also im Warenkorb eine Tankdeckeldichtung (die muss einfach neu), dann den neuen Benzinhahn + die extra 4- Lochdichtung und den neuen Starterzug in originaler Länge.
    War wirklich nicht meine Absicht hier große Umstände zu machen. Will mich nur vergewissern, dass alles in einem finanziellen Rahmen bleibt.
    Vielen Dank
    :)

• Na also, geht doch. Schreib hier weiter, wenn du den richtigen Vergaser auf dem Tisch hast. Derweil möchtest du dich vielleicht in dessen Aufbau und Einstellung einlesen - da gibt's vor dem Einbau einiges zu tun.

• Auxburger übertreibt mal wieder völlig...

Fakt ist : Die Kiste muss auch mit dem Bing laufen!

Hier gibt es verdammt viele Leute, die extra auf den Bing-Vergaser umsteigen, weil dieser als zuverlässiger und sparsamer gilt.
    Komisch, dass die Fahrzeuge meistens sogar besser laufen als mit dem BVF-Vergaser.

Wenn du den originalen BVF kriegst, ist das natürlich auch gut.
    Aber richtig eingestellt muss die Kiste mit dem Bing auf jeden Fall auch laufen.

• Bah, immer dieser Bullshit vom "einfacher einstellen". Du siehst ja selber, was du davon hast, auf die Halbwisser und Sabbelköpfe (ja, auch die von A**) zu hören. Fakt: Wollen oder nicht wollen - BING auf Schwalbe ist und bleibt illegal, passt von der Gemischbereitung her nicht wirklich, und schwierig einzustellen sind BVF-Vergaser auch nicht.

Ich fahre einen BING in meiner Schwalbe (4-Gang) und es funktioniert wunderbar! Es wird im konkreten Fall wohl eher an der Einstellung als am Vergaser liegen.
    Ich würde den BING drauf lassen, der hat Vorteile die ich nicht missen möchte ;)

:b_wink:

Edit:

Zitat

Fakt ist : Die Kiste muss auch mit dem Bing laufen!

Hier gibt es verdammt viele Leute, die extra auf den Bing-Vergaser umsteigen, weil dieser als zuverlässiger und sparsamer gilt.
    Komisch, dass die Fahrzeuge meistens sogar besser laufen als mit dem BVF-Vergaser.

Kann ich nur zustimmen!

• Ja was jetzt?
    Hab jezt beide Gaser vor mir liegen und muss jetzt aufgrund der Bestellung wissen welcher Gaser eingebaut werden soll....
    Bing ist sauber, eingebaut und muss nur noch eingestellt werden. Für den originalen Gaser brauch ich noch ein paar Teile aber würde diesen prinzipiell auch verbauen. Ihr habt mehr Ahnung als ich also helft mir bitte konstruktiv bei der Entscheidung.
    Greetz

• Ja was jetzt?
    Hab jezt beide Gaser vor mir liegen und muss jetzt aufgrund der Bestellung wissen welcher Gaser eingebaut werden soll....
    Bing ist sauber, eingebaut und muss nur noch eingestellt werden. Für den originalen Gaser brauch ich noch ein paar Teile aber würde diesen prinzipiell auch verbauen. Ihr habt mehr Ahnung als ich also helft mir bitte konstruktiv bei der Entscheidung.
    Greetz

Ich denke mal bei dem Bing ist der Schwimmer verstellt. Das solltest du überprüfen!
    Ansonsten solltest du dich ein bisschen über die Vergaser und ihre Vor-und Nachteile belesen, ich persönlich würde auf jeden Fall den Bing verbauen.
    Ist der BVF original oder Nachbau?

Hast du den Bing mal abgebaut und von innen besichtigt? Auch das würde ich auf jeden Fall machen :b_fluester:

Grüße Georg :b_wink:

• Den Bing hab ich bereits gereinigt. Das man den Schwimmer einstellen muss habe ich allerdings erst heute Abend herausgefunden. Ich kannte das noch nicht, ist bei Vespen nicht notwendig. Ich werde das morgen auch im Bing prüfen. Der BVF ist ein originaler Vergaser. Ich habe dort gerade eben den Schwimmer eingestellt aber habe dort noch eine Frage. Bei der Schwimmernadel ist vorne drin so ein winziges Teil was herausfedert. Sollte beim Einstellen dieses Teil eingefedert oder ausgefedert sein?
    Ansonsten versteh ich noch nicht mit welcher Schraube der Gasschieber oben gehalten wird, bzw. welche Schraube für das Standgas verantwortlich ist.
    Danke für die Hilfe, weil man findet so verdammt wenig Bilder im I-net
    edit: übrigens kommt die Schwimmernadel nicht immer sofort wieder rausgeschossen, nachdem sie vom Schwimmer hochgedrückt wurde. Sollte ich da eine neue Schwimmernadel bestellen?

2 Mal editiert, zuletzt von Arni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!