Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

@threadersteller.
    Lass dir den Spaß an deinem Moped nicht nehmen. Dass sie dir gefällt ist am wichtigsten. :thumbup:

So siehts aus. Draufsetzen und jedem zeigen.

• Ich hatte schon vermutet, dass es keine wirkliche Enduro ist. Da leg ich auch nicht allzuviel Wert drauf.
    Mir gefällt das blaue Teil und ich hoffe, dass sie, so wie der Verkäufer es in ebay angibt, technisch ok ist.
    Jepp, Preis ist (zu?) hoch, aber ich wollte dieses Teil unbedingt haben.
    Als Anfänger (was Simsons betrifft - blutiger Anfänger) zahlt man meistens Lehrgeld.
    Ich verbuch's mal darunter - mir war sie das jedenfalls wert, wenn sie denn vernünftig fährt, was ich schwer hoffe.

LG
    duebau

• Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Simson.
    Ich sag dir nichht ob sie zu teuer ist weil das immer Ansichtssache ist aber ich sag besser empfehle dir andere Reifen aufzuziehen weil die Vee-Rubber Reifen einfach der lezte Müll sind die Dinger haben total schlechten Grip und bei Feuchtigkeit is das manchmal wirklich nicht lustig....

MfG

felix9474

• Also wenn du bei Enduro(Optik) bleiben willst dann nimm Heidenau K46 oder Heidenau K42.
    Wenn du aber Straßenreifen willst dann nimm am besten Heidenau k36/1.
    Sind alle nicht schlecht und du bekommst sie bei ganz vielen Shops, sind ja überall Werbebanner im Forum...

LG
    felix9474

• Wie gesagt - Endurooptik muss nicht unbedingt sein und ich vermute mal, dass Enduroreifen bei Nässe auf Asphalt auch nicht so das Gelbe vom Ei sind. Oder liege ich da falsch?

• Also ich fahre die K42 von Heidenau und ich muss sagen die ham immer guten Grip egal ob Kies, Erde, Nasse Fahrbahn oder einfach ganz normaler Teer die greifen immer ganz gut..
    Aber ich bin mir sicher, dass der K36/1 ähnlich ist und wenn Enduro nicht sein muss dann nimm die weil sie ganz einfach n ordentliches Stück billiger sind als die Stollenreifen....

LG
    felix9474

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!