Meine TS 125/150 läuft nur 80km/h?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

habe mir neulich ne MZ TS 150 mit 125cm³ Zylinder gekauft Baujahr 1975, 4500km
    hat sie erst runter. Ich selber habe A1 und bin 18 Jahre jung. Habe mich schon
    auf 100km/h gefreut, habe dann aber leider feststellen müssen das die TS
    "NUR" höchstens um die 80km/h macht? Bergab vielleicht 90km/h.
    Überall im Internet steht geschrieben 100-105km/h. Als ich meinen Freunden
    davon erzählte waren sie auch verwundert das sie nur 80km/h auf die Straße
    bringt. Mein Vater meinte bloß das die halt nur 80km/h machen einer seiner Freunde
    habe auch eine TS und würde mit dieser auch nur 80km/h fahren. Ich denke aber
    mein Vater will nur nicht das ich so schnell fahre und erzählt mir des halb
    nicht die ganze Wahrheit. Neulich haben wir beim Durchschauen festgestellt das ein 16 Ritzel verbaut ist und das die Zylinderkopfdichtung undicht ist

MfG

Alexander

• Vllt. ist die TS gedrosselt?
    Machen viele, damit sie mit 16 und 17 auch ne 125-er TS fahren dürfen.
    Google mal danach und schau nach ;)

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich bin kein Experte und kenne mich noch nicht
    so gut aus. Hat jemand nen Grund woran es liegen könnte wo man auch mal schnell
    nachschauen kann? Woran erkennt man so was?

Was gibt’s es den für Möglichkeiten?

MfG

Alex

• vllt ist auch der Auspuff einfach zu...kipp mal Benzin rein und zünd den an...dann verbrennts den ganzen Dreck der drin ist...

EDIT: Pass aber auf dass keine Öffnung zu dir zeigt wegen Verpuffung...

• klarer fall von gedrosselt,
    was seht in den papieren für ne höchtgeschwindigkeit ?

ansonsten muste sie entdrosseln , ich weis das die 125 iger etz übern krümmer gedrosselt werden , wies bei der ts ausschaut weis ich allerdings nicht

mfg

• Das 16er Ritzel ist definitiv zu groß. Original ist ein 14er oder 15er Ritzel verbaut. Stelle den Vergaser und die Zündung richtig ein. Wie schon erwähnt könnte auch der Püff zu sein.

Wie kann die Zylinderkopfdichtung durch sein, wenn dort gar keine sein darf? Es dichtet nur Metall auf Metall.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Dann chekce die aufgelisteten Dinge. Wenn du schonmal dabei bist kannst du gleich die Kettenspannung und den Luftdruck prüfen.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Mahlzeit!

Bittebittebittebittebittebitte mach NICHt, was Brille geschrieben hat!!! Einen MZ-Auspuff KANN MANN NICHT AUSBRENNEN!!!
    Wenn, dann wird er freigefahren: Lange Strecke, imer schön laufen lassen, irgendwann nach 20...40 min ziehste ne Woke hinter dir her. Dan nochmal 20 min fahren u bloss nich anhalten, dann is die Esse wieder frei.

Hört/fühlt sie sich irgendwie geqält an, wenn sie läuft, oder dreht sie schön u schnell hoch? Klapperts ausm Kupplungsraum? Möglich, dass der Primärtrieb ausgelutscht is u mindestens die Primärkette mal neu werden muss..

16erRitzel ghört an ne 150er, auf die 125er gehört ein 15er, bei vielen Bergen ggf auch ein 14er. Meine 125er TS is jedenfalls am Berg immer "halb verreckt", weshalb ich auf ca 5 km/h vmax verzichte u auf 15er Ritzel umgebaut hab.

Und wenns zwaischen Kopf u Zylinder raussuppt, brauchste dich nich wundern. Dann fehlt ihr schlicht die Kraft, über ~5000 U/min rauszudrehn ;) Aber keine Sorge, das musste ich auch erst lernen ^^

Gruss

Mutschy

• Aber woran lieg es das ich nicht über 80km/h hinaus komme??? Wie schnell fährt deine denn wirklich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!