Ausrichtung der Kolbenringe ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

wenn ich auf meinen Kolben neue Ringe ziehe, wo muß sich dann die Öffnung der Ringe befinden ?
    Da es ja zwei Ringe sind, stellt sich mir noch die Frage, ob die Öffnungen der beiden Kolbenringe übereinander liegen muß ? Oder werden sie versetzt angeordnet ?

Vielen Dank für eure Hilfe :b_wink:

• Die sind versetzt angeordnet in Richtung auslaß! auf 10 und 14.Uhr ungefähr! Da ist jeweils ein Zapfen

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• sieh dir deinen Kolben an. In der Nut für die Kolbenringe ist jeweils ein kleiner Bolzen. Der muss anschließend in der Öffnung der Kolbenringe sein.

Aber wenn Du so gar keinen Plan hast - warum lässt Du dir nicht von jemanden helfen, der wenigstens ein paar Grundkenntnisse hat? Da kannst Du sehr viel Schrott produzieren, wenn Du völlig ahnungslos an die Sache gehst.

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

• Notfalls einfach mit Kolben und Ringe in eine 2-Rad-Werkstatt gehen und die freundlich drum bitten, die Ringe anzubringen. Hab ich so gemacht. Da kann man sonst schnell mal einen Griff ins Klo machen :)

• sieh dir deinen Kolben an. In der Nut für die Kolbenringe ist jeweils ein kleiner Bolzen. Der muss anschließend in der Öffnung der Kolbenringe sein.

Aber wenn Du so gar keinen Plan hast - warum lässt Du dir nicht von jemanden helfen, der wenigstens ein paar Grundkenntnisse hat? Da kannst Du sehr viel Schrott produzieren, wenn Du völlig ahnungslos an die Sache gehst.

Naja, als völlig ahnungslos würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen. Hab bereits 2 Schwalben und einen Spatz Restauriert.
    Nur in Sachen Motorregeneration betrete ich Neuland. Die Frage mit den Kolbenringen habe ich vielleicht etwas voreilig gestellt. Spätestens wenn ich die Kolbenringe abgenommen hätte, wären mir die Nasen aufgefallen.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!